Berichte 2019

Im zweiten Heimspiel ist der nach zwei Spieltagen verlustpunktlose 1. Liga-Absteiger FC Mendrisio zu Gast auf der Hergiswiler Grossmatt. Die grosse Frage lautet, ob unsere Red Whites den Tessinern die ersten Verlustpunkte zufügen- und dabei das eigene Punktekonto eröffnen können...


Nach einem schwachen ersten Durchgang folgte ein halbwegs besserer zweiter Durchgang seitens des FC Hergiswil, welcher in dieser Partie gegen den FC Aegeri insgesamt enttäuschte und dem nicht übermächtigen Gastgeber die Punkte «herschenkte»... Damit ist Red White nach zwei Runden auf dem letzten Tabellenplatz wiederzufinden.

Im ersten Auswärtsspiel dieser noch jungen Meisterschaft geht die Reise für unsere Red White’s ins Zugerland zum in die Gruppe 4 zurückgekehrten FC Aegeri. Die Zuger spielten ihre erste Spielzeit nach dem Wiederaufstieg in der Gruppe 5 und schlossen dort mit 30 Punkten als achtplatzierter ihre Aufstiegssaison ab.

Der FC Willisau als glücklicher Sieger aus dem Startspiel entführt die Punkte ins Luzerner Hinterland! Die aktiveren und arrangierter spielenden Gastgeber fanden gegen passiv spielende Gäste sehr gut in diese Partie, wurden aber mit zunehmender Spieldauer immer ungefährlicher...

Zum Saisonauftakt in der für den FC Hergiswil 10. aufeinanderfolgenden Spielzeit in der 2. Liga inter kommt mit dem FC Willisau jenes Team nach Hergiswil, welches den Nidwaldnern in der Spielzeit 2018/19 vier von sechs möglichen Punkten abzwackte...

Mario Blättler startet schon bald in seine 4. Saison als Materialwart unserer ersten Mannschaft. Er schaut, dass alles Material immer am richtigen Ort ist und, dass sich die Spieler vor der Partie voll auf das Spiel konzentrieren können. Wir haben mit ihm ein Interview gemacht, um euch seine Arbeit mal etwas näher zu bringen!

1. Finalspiel um den verbleib in der 2. Liga interregional. - Ein Spiel das von der Konstellation lebte und trotzdem beste Unterhaltung bot.

Die Nachholpartie gegen dem FC Ibach war von Anfang an ein „Knorz“. Die Hausherren starteten besser und waren in den ersten 15 Minuten klar spielbestimmend.

Am Samstag kam es auf der Grossmatt zum Unterwaldner-Derby zwischen dem FC Hergiswil und dem FC Sarnen.

Mehr anzeigen