SG Malters/Wolhusen - FCH Frauen

FCH Frauen Cup 1/8 Final

Beginn:

22.10.2019 / 20:00 Uhr

Der Cup hat eben seine eigenen Gesetze.

24.10.2019 / 00:23 Uhr

Cup-Out: Nicht effizient im Abschluss und schlecht verteidigt

SG Malters/Wolhusen (4.) – FC Hergiswil Frauen (3.)  5:1 (3:1)

Mit dem Ziel zum ersten Mal im Cup das ¼ Finale zu erreichen ging es nach Malters. Leider sollte die Reise in Malters enden. Dem SG Malters/Wolhusen wurde das Toreschiessen einfach gemacht und die eigenen Torchancen nicht genutzt.

Der Start sah zuversichtlich aus. Bereits in der 3. Minute war es Melanie Wigger die zur ersten Torchance kam. Diese wurde leider nicht genutzt.

Nach einem Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidigung gelang es dem SG Malters/Wolhusen in der 9. Minute in Führung zu gehen. Und doppelte mit einem schön ausgeführten Eckball in der 14. Minute nach.

Die FCH Frauen reagierten gut und konnten in der 21. Minute nach einem Zuspiel von Pascal Röthlin auf Melanie Wigger den Anschlusstreffer erzielen.

In der 35. und 36. war es erneut Melanie Wigger die alleine auf das Tor des SG Malters ziehen konnte. Und wieder ging das Runde nicht ins Eckige rein.

Und wie es im Fussball so ist, wer das Tor nicht erzielt erhält im Gegenzug eines. In der 37. war es ein Schuss aus ca. 25m von SG Malters/Wolhusen der den Weg ins Tor des FCH fand. So ging es mit 3:1 in die Pause.

Die erhoffte Reaktion der FCH Frauen blieb in der zweiten Halbzeit aus. Der FCH war zwar bestrebt den Rückstand weg zu machen. Zu viele Fehler beim Spielaufbau und beim Verteidigen ermöglichte in der 51. und 64. Minute den Frauen vom SG Malters/Wolhusen auf das vorentscheidende 5:1 zu erhöhen.

Die FCH Frauen kämpften wie gewohnt bis zum Schlusspfiff weiter. Aber ohne Torerfolg. Leider konnte der FCH nicht die Leistung der 1. Cuprunde abrufen.

Nun gilt es die volle Aufmerksamkeit der Meisterschaft zu widmen und trotz Niederlagenserie den  Spass am Fussballspielen zu behalten.

Am nächsten Samstag 26.10.2019 spielt der FC Hergiswil um 20.15 Uhr das letzte Meisterschaftsspiel der Vorrunde, auswärts gegen den FC Hünenberg.

Kunstrasen Oberei Malters – SR: Hans Erni

Tore: 9.’ SG Malters/Wolhusen, 1:0; 14.’ SG Malters/Wolhusen, 2:0; 21‘. Melanie Wigger (Pascale Röthlin), 2:1; 37.’ FC Malters/Wolhusen, 3:1; - 51.’ FC Malters/Wolhusen, 4:1; 64.’ FC Malters/Wolhusen (Penalty), 5:1

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Denise Baumann – Kira Christ – Aischa Jost – Janice Meier – Céline Odermatt – Selena Pereira – Peter Rascha – Pascale Röthlin – Laura Schegg – Fabienne Schüpfer – Laura von Holzen – Melanie Wigger – Chantal Würsch – Nicole Zimmermann

Bemerkungen:

Abwesend: Aline Kiser

Verletzt: Schelbert Sandra, Sina Larentis, Janine Waldis, Marino Stella, Gina Niederberger

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)