2. Mannschaft - ESC Erstfeld

FC Hergiswil - ESC Erstfeld

02.11.2019 / 17:30 Uhr

xx

Letztes Heimspiel der Vorrunde.

Flickr Fotos:

Online !

1:1 - Sven Tribelhorn

05.11.2019 / 11:30

Niederlage in letzter Sekunde !

FC Hergiswil II  – ESC Erstfeld  1 : 2 (1 : 1)

Eine unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit für unsere Barmettler-Jungs, welche nahe am vierten Punkt dran waren! Der Tabellendritte landete seinen zwar aufgrund der Spielanteile nicht unverdienten 7. Saisonsieg, musste aber dennoch bis unmittelbar vor dem Schlusspfiff mit seinem zweiten Remis in dieser Hinrunde rechnen.

Diese Niederlage in letzter Sekunde lässt sich in Verbindung bringen mit einer gewissen Unerfahrenheit unserer sehr jungen Barmettler-Truppe. Bemerkenswert ist jedenfalls die tolle Reaktion nach der Kanterniederlage in Ebikon, welche fast dazu geführt hätte, dem Tabellendritten das zweite Remis in dieser Hinrunde beizufügen.

Jedenfalls nährt diese Partie die Hoffnung, dass die Erfahrungen aus dieser Hinrunde zu einer Steigerung in der Rückrunde führen könnten. Das hiesse nichts anderes, als dass man durchaus in der Lage zu sein scheint, den Ligaerhalt trotz des letzten Tabellenplatzes und der aktuell misslichen Situation wirklich schaffen zu können!

Tore: 13.’ Gerig 0:1; 41.’ Sven Tribelhorn 1:1; 90.+1′ Planzer 1:2.

FC Hergiswil II: Valentino Esposito; Samuel Langenegger, Michael Roth, Patrick Kaiser, Basil Zgraggen; Jànos Bucher, Raoul Leuthold, Dion Schmid, Sven Tribelhorn; Florian Durrer, Nils Furrer. Ersatz: Thomas Christen, Silvan Roth, Abel Haileab, Robel Haileab.

Bemerkungen: Navin Bucher, Jonas Wettstein (verletzt); Johnny Dos Santos Costa (Beruf); Jonah Kasper, David Burch (Ferien).

(SV-Web 03.11.2019/wb)