FCH Frauen - FC Küssnacht II

FCH Frauen 3. Liga

Beginn:

19.10.2019 / 18:30 Uhr

Das Spiel wurde durch den Speaker Nicolas Christ begleitet.

20.10.2019 / 13:15 Uhr

Der Tabellenführer aus Küssnacht wurde bis zur 78. Minute gefordert

FC Hergiswil Frauen – FC Küssnacht II 3:6 (2:1)

Nach dem guten Spiel gegen das Team Obwalden galt es mit einer genau so guten Leistung den Tabellenführer aus Küssnacht zu fordern und wieder zu punkten.

Dies gelang den FCH Frauen in den ersten 25 Minuten seht gut. Schon in der 1. Minute konnte Gina Niederberger einen Pass der küssnachter Verteidigerin antizipieren und konnte nach dem Ballgewinn auf das Tor der Gäste ziehen. Diese Chance lies sich Gina Niederberger nicht nehmen und verwertete sicher zum 1:0.

In der 13. Minute wurde Gina Niederberger von Fabienne Arnold mit einem weiten Ball hinter die Verteidigung lanciert. Leider verfehlte Gina Niederberger das Tor knapp. Der FC Küssnacht II erspielte sich danach zwei gute Torchancen. Diese wurden durch Janice Meier im Tor der hergiswilerinnen zu Nichte gemacht.

Der FCH musste schon früh die Auswechslung von Gina Niederberger aufgrund einer Verletzung verkraften. Melanie Wigger kam gleich nach der Einwechslung zur ersten Torchance. Und in der 22. Minute konnte Melanie Wigger nach einem schönen Zuspiel von Fabienne Arnold auf 2:0 erhöhen.

Der Druck der Gäste wurde erhöht. In der 37. Minute wurde ein Kontakt im Strafraum des FCHs als Foul geahndet. Der Penalty wurde kurz vor der Pause zum 2:1 verwertet.

Der FC Küssnacht II kam wie erwartet mit viel Initiative aus der Kabine. Der FCH verteidigte in den ersten 10 Minuten zu wenig energisch und clever. Und so wurde aus der Führung ein 2:3 Rückstand (49.’ und 52.’).

Wie gewohnt liesen sich die FCH Frauen nicht gleich demoralisieren und kamen nach einem exploit von Melanie Wigger durch eine schöne Einzelaktion zum 3:3. Und wieder gelang es dem FCH nicht, kompakt hinter den Ball zu kommen. Dadurch entstanden immer wieder Räume die von der qualitative sehr starken Gäste genutzt wurden. Dies führte in der 78., 80., und 84. Minute zum Schlussresultat von 3:6.

Leider konnten die FCH Frauen die Führung nicht clever verwalten und müssen sich trotz gutem Spiel auf den 2. Erfolg in der Meisterschaft weiter gedulden.

Am nächsten Dienstag 22.10.2019 spielt der FC Hergiswil im Cup 1/8 Final gegen SG Malters/ Wolhusen um 20.00 in Malters.

Grossmatt – SR: Nunes Caeiro Paulo Jorge

Tore: 1.’ Gina Niederberger, 1:0; 22.’ Melanie Wigger (Fabienne Arnold), 2:0; 37.’ FC Küssnacht II (Penalty), 2:1; 49.’FC Küssnacht II, 2:2; 52.’ FC Küssnacht II, 2:3; 74.’ Melanie Wigger, 3:3; 78.’ FC Küssnacht II, 3:4; 80.’ FC Küssnacht II, 3:5; 84.’ FC Küssnacht II, 3:6

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Denise Baumann – Kira Christ – Jost Aischa – Janice Meier –Gina Niederberger  – Céline Odermatt – Selena Pereira – Peter Rascha – Pascale Röthlin – Fabienne Schüpfer – Laura von Holzen – Melanie Wigger – Chantal Würsch – Nicole Zimmermann

Bemerkungen:

Abwesend: Laura Schegg, Aline Kiser

Verletzt: Schelbert Sandra, Sina Larentis, Janine Waldis, Marino Stella

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)