Berichte 2017

Im letzten Meisterschaftsheimspiel der Vorrunde musste das Fanionteam des FCH eine bittere Niederlage einstecken. Das Spiel bot den Zuschauern kaum Torchancen und hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt.

Der Spitzenkampf der Junioren B hatte es in sich und dies bis zum Schlusspfiff. Das Spiel lebte von den beiden verrückten Halbzeiten, den zahlreichen Torchancen der Gäste, der Effizienz der Lopperjungs und tollen Paraden der Torhüter. Dazu noch 3 Elfmeter, Fussballherz was willst du mehr.

Der FC Hergiswil scheitert wie in der Saison 2014/15 wieder mit dem gleichen Resultat am selben Gegner im Cup 1/16 Final. Die Gäste aus Schötz nutzten in den entscheidenden Szenen ihre physische Überlegenheit und kamen verdient eine Runde weiter.

SC Buchs - FC Hergiswil
Ein verdienter Sieg im Nidwaldner-Derby für die Jungs von Cheftrainer Bryan Würsch. Das FCH Team agierte über weite Strecken des Spiels mit einer grossen Feldüberlegenheit

Das Premierenheimspiel der laufenden Saison mit dem neuen Trainerstab war ein voller Erfolg. Abgeklärt und diszipliniert wurde das Spiel bis zum Schlusspfiff bestritten. Ein verdienter Erfolg auf der ganzen Linie, der auch noch höher hätte ausfallen können.