Projekt «Frauen- und Mädchenfussball FC Hergiswil»

Aktuellen trainieren unsere Mädchen in zwei Teams einmal pro Woche zusammen auf dem Kunstrasen im Dorf! - Die FF-8 und FF-12 erleben dabei die Freude am Fussball und am Sport.

Die FF-12 nimmt zudem am Meisterschaftsbetrieb teil und können somit das Trainierte auch im Ernstkampf zeigen.

Um den Mädchen auch nach oben Perspektiven aufzeigen zu können arbeiten wir ab der Stufe FF-15 mit dem FC Stans-Engelberg zusammen.

Auch für Frauen haben wir ein Angebot. Aktuell spielt unsere Frauenmannschaft als Plauschmannschaft im Trainingsbetrieb und ist  offen für neuinteressierter Frauen.

Bist auch du interessiert? - Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Wir suchen:

Spielerinnen für das Frauenteam

Spielerinnen für Juniorinnen FF-12

Spielerinnen für Juniorinnen FF-8

• Wir wollen die Förderung des Frauenfussballs unterstützen.
  • Wir möchten Frauen und Mädchen die Möglichkeit bieten, in unserem Verein, nahe ihres Wohnortes Fussball spielen zu können.
  • Das Erlernen und weiterentwickeln des Fussballspiels soll durch qualitativ hochstehende Trainings, gute Betreuung und Trainingsbedingungen gefördert werden.
  • Eine ganz wichtige Rolle spielt der soziale Gedanke. Die Spielerin soll in einem entspannten Umfeld ihr „Hobby“ geniessen können.