Geballte Ladung Fussball

Einige VIPs zu sehen !

27.10.2019 / 16:45 Uhr

Geballte Ladung Fussball

An diesem Wochenende standen einige Spiele auf dem Tagesprogramm. Dazu ein kurzer Einblick mit Bildern zu den einzelnen Geschehen der FCH Teams.

Junioren Ea - FC Sachseln

Die Ea Junioren unter der Leitung von «Eis»-Spieler Jan Walker machten an diesem Samstagmorgen den Auftakt zu einer geballten Ladung Junioren-Fussball auf dem Dorf Kunstrasen.

Beim Kinderfussball ist es üblich, dass das Resultat nicht mehr publiziert wird. Deshalb konzentrieren wir uns auch bei diesem Bericht vor allem aufs Spiel! Unsere Jungs + Lorena hatten heute grosse Mühe. Der FC Sachseln hatte 2 sehr spielstarke Jungs im Team, welche unserer Defensive grosse Mühe bereitete. Doch unsere Junioren verloren den Spass nicht und kämpften und ackerten bis zum Schluss.

Impressionen zum Spiel !

Junioren Da - FC Kickers Luzern 1:0

Die zweite Partie des «Super-Junioren-Samstags» wurde lange Zeit durch Kampf geprägt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Torchancen war das Resultat. Im letzten Drittel drehten unsere Jungs und Ella dann aber so richtig auf und schossen ein ums andere Mal auf den Kasten von Kickers. Doch sowohl die Latte wie auch der Pfosten verhinderten die Führung. Schlussendlich gelang es doch noch und man gewann zwar knapp aber sehr verdient mit 1:0!

Impressionen zum Spiel !

Junioren Db - FC Horw c 3:1

Die dritte Partie vom Samstag war dann eine klare Angelegenheit zu Gunsten des FC Hergiswil. Die Horwer Jungs waren kaum gefährlich und das Team von Benjamin und Valentino konnte sich immerwieder gut durchkombinieren. Einzig im Abschluss war man nicht ganz 100% auf der Höhe heute. Sonst wäre das Resultat wohl höher ausgefallen als «nur» 3:1!

Senioren 30+ - FC Horw 2:3

Unglücklich gekämpft…

Am Freitagabend startete unser FCH-Fussball Weekend mit unseren Senioren 30+. Sie empfingen den FC Horw. Unsere Senioren, die leider oft mit vielen Abwesenden zu kämpfen haben, spielten auch dieses Mal mit 3 Spielern von den Senioren 50+.

Doch dies merkte man kaum. Unsere Senioren zeigten über die vollen 80 Minuten eine ganz starke Leistung. Sie gingen zwar mit 0:2 in Rückstand, holten diesen aber sensationell auf.

Sandro Mombelli verkürzte zuerst auf 1:2 mit einem traumhaft geschossenen Freistoss. Kurz nach der Pause war es dann Patrick Graf der den Ausgleich erzielte. Eine geschlossene Teamleistung sorgte dann für eine sehr ansehnliche Partie, die leider in der 78. Minute, kurz vor Schluss, mit dem 2:3 einen Dämpfer erlitt. Nichts desto trotz darf man stolz sein auf diese Leistung und daran anknüpfen. HOPP HERGISWIL!