Club Info
Diverse News und Infos zum Vereinsleben des FC Hergiswil !

Projekt "Frauen- und Mädchenfussball FC Hergiswil"
Seit zehn Jahren gibt es eine Frauenfussballmannschaft beim FC Hergiswil. Diese Jahr konnte die Mannschaft aber nicht am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.

Wir trauern um eine FC Hergiswil-Legende – Josef Mathis-Väth hat uns für immer verlassen, lebt aber in unseren Herzen weiter. Unser «Mathis-Sepp», wie er liebevoll von seinen Wegbegleitern genannt wurde, bleibt fast Zeit seines Lebens die «gute Seele» im FC Hergiswil!

Die 88. ordentliche Generalversammlung des FC Hergiswil wurde von zwei Themen bestimmt. Ein Abschied und die anhaltenden Corona Pandemie.

Diverse News und Infos zum Vereinsleben des FC Hergiswil !

Unsere Odermatt/Faccenda-Jungs waren hungriger nach Punkten als die Gastgeber! Mit dem dritten Meisterschaftssieg in Folge rückt der FC Hergiswil zum breiten Mittelfeld in der Tabelle vor! Für den AS Novazzano ist diese Niederlage auf dem Kunstrasen in Taverne hingegen die dritte in Folge.

Das Resultat dieser Partie sagt eigentlich nicht aus, wie diese Begegnung wirklich abgelaufen ist. Es war mindestens ein Spiel auf Augenhöhe, dessen Resultat letztendlich zu hoch ausgefallen ist und die entscheidenden Tore erst in den Schlussminuten zu Gunsten der Gastgeber gefallen sind.

Eine unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit für unsere Barmettler-Jungs, welche nahe am vierten Punkt dran waren! Der Tabellendritte landete seinen zwar aufgrund der Spielanteile nicht unverdienten 7. Saisonsieg, musste aber dennoch bis unmittelbar vor dem Schlusspfiff mit seinem zweiten Remis in dieser Hinrunde rechnen.

Ein überzeugender Sieg der Nidwaldner bestätigt die Formkurve der letzten Wochen und liess keine Fragen offen, wer denn in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen wird! Die Odermatt/Faccenda-Jungs zeigten von Anfang an gegen einen offensichtlich verunsicherten FC Brunnen, wo’s in dieser Partie lang gehen wird und profitierten von massiven Abwehrfehlern der Gäste.

An diesem Wochenende standen einige Spiele auf dem Tagesprogramm. Dazu ein kurzer Einblick mit Bildern zu den einzelnen Geschehen der FCH Teams.

Mehr anzeigen