FCH Frauen - FC Baar II

FCH Frauen 3. Liga

Beginn:

25.09.2019 / 20:15 Uhr

Eine FCH 50+ Delegation sorgte für Stimmung auf der Grossmatt.

26.09.2019 / 14:50 Uhr

Gut mitgespielt, aber der zweite Saisonsieg lässt auf sich warten !

FC Hergiswil Frauen – FC Baar II 2:6 (2:4)

Die FCH Frauen machten es dem Tabellenzweiten über lange Strecken schwer ins Spiel zu kommen. Der FC Baar II gewinnt trotzdem mit 4 Distanzschüssen, ein FCH-Eigentor und eine FCH-Unaufmerksamkeit bei einem Eckball. Wie gewohnt kämpften die FCH Frauen trotz Rückstand bis zum Schlusspfiff.

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen. Und genau in der 10 Minuten konnte FC Baar II mit einem Schuss aus 25 Meter das 0:1 erzielen. Der FC Baar II hatte ab diesem Zeitpunkt mehr Spielanteile. In der 20. Minute erhöhten die Gäste, nach einem in den 5er Raum gespielten Eckball auf 0:2. Der FCH erarbeitete sich in der 21. Minuten eine Torchance durch ein Zuspiel von Melanie Wigger auf Selena Pereira. Diese wurde von der FC Baar II Verteidigung zu Nichte gemacht. In der 25. Minute konnte die FCH Frauen erneut einen Schuss aus ca. 25 Metern nicht blocken. Und so stand es bereits 0:3.

Dazu gesellte sich in der 29. Minute ein unglücklich geschlagener Befreiungsschuss. Dieser Traf eine FCH Mitspielerin und der Ball war schon wieder im FCH Tor - 0:4. Auch wenn alles nach klarer Niederlage aussah, versuchten der FCH das Spiel wieder in den Fuss zu nehmen. Nach einem schönen Zuspiel in der 30. Minute von Melanie Wigger in die Tiefe, konnte Denise Baumann auf das baarer Tor ziehen und verwertete sicher zum 1:4. Kurz vor der Pause (43.‘) war es wieder Denise Baumann die sich in den Strafraum durchspielte und nur mittels Fouls vom Ballgetrennt werden konnte. Der Strafstoss wurde durch Denise Baumann zum 2:4 verwertet.

Der FCH startete offensiver in die zweite Halbzeit. Trotz mehr Spielanteil in den ersten 20 Minuten, war es der FC Baar II in der 20. Minute der zum 2:5 erhöhen konnte. Zwischen der 70. und 78. Minute war der FCH durch zwei Eckbälle sowie einem Pfostenschuss von Melanie Wigger nah am Anschlusstreffer. Die bessere Effizienz des FC Baar II wurde knapp vor dem Schlusspfiff, mit einem weiteren Schuss aus der Ferne, bestätigt. Trotz eines klaren Resultats von 2:6 können die FCH Frauen auf eine sehr gute Leistung zurückblicken. Nun gilt es weiter gut zu arbeiten, damit der zweite Sieg in der Meisterschaft bald gelingt.

Am nächsten Sonntag um 13.00 Uhr empfängt der FC Hergiswil den Tabellenführer SK Root auf der Grossmatt.

Matchtelegramm:

Grossmatt – SR: Sunar Aykan

Tore: 10.’ FC Baar II; 20.’ FC Baar II; 25.’ FC Baar II; 29.’ Fabienne Schüpfer/Nicole Zimmermann (Eigentor); 30.’ Denise Baumann (Melanie Wigger); 43.’ Denise Baumann (Penalty); 65.’ FC Baar II; 92.’ FC Baar II

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Denise Baumann – Kira Christ – Janice Meier – Alexandra Lussi – Céline Odermatt – Selena Pereira – Pascale Röthlin – Fabienne Schüpfer – Yvonne Vogel – Laura von Holzen – Nicole Zimmermann – Melanie Wigger

Bemerkungen: Peter Rascha (Krank), Schegg Laura (Krank), Schelbert Sandra (Verletzt), Sina Larentis (Verletzt), Waldis Janine (Verletzt), Marino Stella (Verletzt), Würsch Chantal (Privat), Kiser Aline (Schule/Ausbildung), Niederberger Gina (Schule/Ausbildung), Jost Aischa (Beruf)

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)