FCH Frauen - SG Schattdorf/Altdorf

FCH Frauen 3. Liga

Beginn:

25.08.2019 / 13:00 Uhr

Ein paar schauten ESAF und viele sahen den FCH Sieg !

Angenehm warm für ein Fussballspiel :)

25.08.2019 / 22:05 Uhr

Das FCH Frauenteam startet erfolgreich in der 3. Liga

FC Hergiswil - SG Schattdorf/Altdorf II 2:1 (2:1)

Vor dem ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison verteilte das Team noch ein paar interne Geschenke an verdiente Mitspielerinnen.

Zum einen wurde Melanie Wigger für ihre langjährige Tätigkeit als Captain / Capitänin / Spielführerin gewürdigt. Sie ist vom ersten Tag an im Team und führte die Mannschaft während vielen Jahren durch viele tolle Spiele, wobei sie selber oft den Ausschlag gab mit herrlichen Toren.

Zum zweiten wurde Rascha Peter gedankt, die sich in der Vergangenheit um (Nutella)-Flecken auf dem Dress kümmerte. Sie sorgte dafür dass alle im Team wieder mit glänzenden Trikots  das nächste Spiel in Angriff nehmen konnten.

Zum Spiel:

Nach 4 Wochen Vorbereitung ging es heute auf der Grossmatt für das Frauenteam um die ersten Punkte in der 3. Liga Meisterschaft der Saison 2019/20.

Der SG Schattdorf/Altdorf II konnte bereits in der 2. Minute mit einem Eckball die Führung übernehmen. Dies war der Weckruf für den FCH. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der FCH das Spielgeschehen und erarbeitete sich einige Torchancen.

In der 21. Minute konnte ein Eckball von Denise Baumann durch Nicole Zimmermann zum 1:1 verwertet werden. Der FCH doppelte in der 24. Minute mit einem weiteren Eckball nach. Diesmal war Melanie Wigger zur Stelle und nutzte die Torchance zum 2:1.

Es folgten weitere gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden.

In der zweiten Halbzeit übernahm der SG Schattdorf/Altdorf II von Anfang an das Spieldiktat und erspielte sich einige Torchancen die durch die FCH Verteidigung und der Torhüterin Janice Meier zunichte gemacht wurden. Mit Kampf und Teamspirit konnte das 2:1 gehalten werden.

Am kommenden Sonntag geht die Reise für den FC Hergiswil zum Team Menzingen/Aegeri mit Spielbeginn um 14.00h.

Grossmatt - SR: Leonardo Marrongelli

Tore: 2.’ Janice Meier (Eigentor) 0:1; 21.’ Nicole Zimmermann (Denise Baumann) 1:1; 24.’ Melanie Wigger (Denise Baumann) 1:2.

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Denise Baumann – Kira Christ – Sina Larentis – Janice Meier – Gina Niederberger – Céline Odermatt – Rascha Peter – Pascale Röthlin – Laura Schegg – Sandra Schelbert – Fabienne Schüpfer – Laura von Holzen – Melanie  Wigger – Nicole Zimmermann

Abwesend: Aischa Jost – Stella Marino – Janine Waldis – Aline Kiser

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)