Match-Vorschau 2. Liga Inter - FC Gambarogno

Warm anziehen !

24.09.2019 / 12:40

Der Tessiner Regionalmeister auf der Grossmatt

Nach der fast perfekten Woche ohne Niederlage mit 2 Siegen und einem Remis empfängt der FC Hergiswil am Samstag den Tessiner Aufsteiger und Regionalmeister FC Gambarogno-Contone. Eine echte Herausforderung für den FC Hergiswil, welche zum Ziel hat, den zweiten Heimsieg zu realisieren.

Dass sich der Tessiner Regionalmeister in der 2. Liga inter gut zurechtfindet, beweist die Tatsache, dass dieser sich mit drei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen mit 10 Punkten im aktuellen Mittelfeld der Tabelle aufhält. Interessant ist, dass diese 10 Punkte nach 7 Partien mit einem Torverhältnis von nur 6 erzielten und 5 Gegentoren eingefahren wurden. Wie immer bei den Tessiner Teams sind die Partien gegen die Innerschweizer Teams fast schon als Länderspiele zu betrachten.

Eine echte Herausforderung also für die Nidwaldner, den zweiten Heimsieg zu realisieren. Zuversichtlich stimmt, dass die Red White’s seit nunmehr drei Partien ungeschlagen sind und mit einem Sieg am Samstag punktemässig mit den FCGC gleichziehen könnten. Was dem FC Ibach am 4. Spieltag gelang - nämlich ein Heimsieg - sollte doch auch für den FC Hergiswil möglich sein. Allerdings schaffte der FCGC am 8. Spieltag gegen den FC Emmenbrücke ein beachtliches 0:0-Heimremis.

Weiterhin sind mehrere Positionen beim FC Hergiswil fraglich, So dürften mit Captain Yves Erni, Ramon Achermann, Patrick Hensler weiterhin langzeitverletzte in der Stammformation der Red White’s ausfallen. Zudem wiegt der Ausfall von Mittelfeldspieler David Schuler schwer, welcher seinen Suspensionstag (Gelb/Rot am 8. Spieltag) absitzen muss. Das Trainerduo Odermatt/Faccenda kann sich jedoch auf Jungs verlassen, welche diese Lücken hervorragend kompensieren und mit viel Einsatz zuverlässig ausfüllen.

Dass die verletzten Spieler im Nidwaldner Ensemble die spielerische Komponente limitieren steht ausser Frage, weshalb die Erfolge nur mit viel Kampf und ohne Schönheitspreis erfolgreich zu absolvieren sind. Dafür profitieren insbesondere die jungen Spieler beim FC Hergiswil von den klaren Anweisungen aus der Coaching Zone ihres Trainers Marc “Odo” Odermatt und können sich so viele Erfahrungen aneignen, welche sie fussballerisch weiterbringen.

Einen Favoriten für die Partie FCH – FCGC kennt diese Begegnung wohl kaum. Hingegen dürften die Nidwaldner die aufsteigende Tendenz aus den letzten drei Partien auch am nächsten Samstag in die Waagschale werfen und mit viel Mumm in diese Partie steigen!

Go, Red White, go…! Hopp Hergiswil!!!

Spielleitung:

SR: