FC Perlen/Buchrain - 1. Mannschaft

FC Perlen/Buchrain - FC Hergiswil

21.09.2019 / 17:00 Uhr

Hinterleisibach

Ein Spiel dauert 90 Minuten und manchmal noch ein paar Zeigerumdrehungen mehr !

Florian Lohberger
Florian Lohberger, Torschütze zum 0:1

22.09.2019 / 18:10

Die fast perfekte Woche !

FC Perlen/Buchrain - FC Hergiswil 1:1 (0:1)

Auf den letzten Drücker in der der Nachspielzeit fiel der Ausgleichstreffer für die glücklichen Gastgeber, welche damit die “perfekte Woche” mit dem Punktemaximum für die Nidwaldner zur “fast perfekten Woche” mit diesem Remis machten. Zuversichtlich stimmt, dass der FC Hergiswil diese drei Partien, davon zwei auswärts, diese Woche ungeschlagen absolviert hat! Ab der 72.’ mussten unsere Red White’s diese Partie nach der Ampel-Karte an die Adresse von David Schuler zu Zehnt fertig spielen.

Nach dem hervorragenden Einstieg in diese “Englische Woche” mit dem Sieg in Ibach, dem Sieg im Heimspiel gegen Sursee und zum Abschluss dieser Woche als Gast beim FC Perlen-Buchrain hätte eigentlich ein Sieg eingefahren werden sollen. Es begann in dieser von beiden Seiten auf Abtasten geführten Partie für die Nidwaldner recht gut, als Florian Lohberger einen herrlich getretenen Freistoss (22.’) in die Maschen der Gastgeber zur 0:1 Führung setzte.

In dieser insgesamt auf eher bescheidenem Niveau geführten Partie war der FC Hergiswil drauf und dran, die neun Punkte und damit das Maximum in dieser Woche einzuspielen, nachdem man zuvor noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto hatte!

Dass es nicht so weit kam, dafür sorgte FCPB-Nachwuchsspieler Raphael Müller, welcher mit einem Sonntagsschuss aus grosser Distanz in der Nachspielzeit (90.+4′) den Ausgleich erzielte und damit einen Punkt auf dem Hinterleisibach behalten konnte. Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man bis zum Abpfiff des Schiri’s hochkonzentriert zu Werke gehen muss.

Es ist aus der FCH-Brille gesehen ein ärgerliches Resultat und ein vergebener Sieg. Die Chance, die Gastgeber zurückbinden zu können, wurde leichtfertig, resp. unglücklich vergeben. Der FC Hergiswil wartet nun schon seit drei Partien auf einen Sieg (letztmals am 18.04 2018) gegen die Rontaler.

Am 9. Spieltag empfängt der FC Hergiswil den FC Gambarogno-Contone (SA, 17.00h, Grossmatt), der FCPB ist zu Gast auf der Tribschen (SA 17.15h) gegen den FC Kickers Luzern.

Matchtelegramm
Buchrain, Hinterleisibach – 150 Zuschauer – SR: Tobias Wyss

Tore: 22. Florian Lohberger 0 : 1; 90.+4′ Raphael Müller 1:1.

FC Perlen-Buchrain: Samuel Eichhorn; Gian Luca Polz, Raphael Müller, Joel Wagner (84.’ David Aletz), Kilian Wiederkehr; Marco Teixeira, Velat Dere (46.’ Jovica Petrovic), Stefan Budmiger (67.’ Kristian Raijc), Diogo Sousa; Edmond Basha (46.’ Daniel Opuku), Dario Wiederkehr.

FC Hergiswil: Sinan Bali; Shan Meyer, Andrin Arnold, Simon Wieland, Jan Walker; Devin Arnold, Florian Lohberger (64.’ Michel Goncalves), David Schuler, Livio Kauer; Frederik Achermann (45.’ Kevin Kehrer), Norman Blättler (86.’ Jascha Joller).

Bemerkungen: FC Hergiswil ohne Nico Gautschi, Ramon Egloff, Shabir Sekandari (kein Einsatz); Oliver Strohhammer, Luca Mombelli, Jonas Hönger (abwesend); Yves Erni, Ramon Achermann, Patrick Hensler (verletzt); Dario Pizzato (krank).

Verwarnungen: FC Perlen-Buchrain – keine: FC Hergiswil: 35.’ Florian Lohberger; 62.’ David Schuler; 70.’ Livio Kauer; 72.’ David Schuler (Gelb/Rot Ausschluss.).

(SV-Web 22.09.2019/wb)