Match-Vorschau 2. Liga Inter - FC Mendrisio

Meisterschaft 2. Liga Inter


Team:

FC Hergiswil "s`Eis"

 

Gruppenzuteilung:

Gruppe 4

 

Heimspiele:

Sportplatz Grossmatt

 

Besonderes:

 Anspielzeit: Sonntag 16 Uhr


21.08.2019 / 23:40

 

Schwierig, aber lösbar...

 

Im zweiten Heimspiel ist der nach zwei Spieltagen verlustpunktlose 1. Liga-Absteiger FC Mendrisio zu Gast auf der Hergiswiler Grossmatt. Die grosse Frage lautet, ob unsere Red Whites den Tessinern die ersten Verlustpunkte zufügen- und dabei das eigene Punktekonto eröffnen können...

 

Was bisher war in dieser neuen Spielzeit gilt es abzuhaken und nach vorne zu schauen. Das heisst nichts anderes, als dass man im Heimspiel gegen den 1. Liga-Absteiger FC Mendrisio alles daransetzen wird, die ersten Punkte einzufahren. Es ist zu erwarten, dass unser Team diese Trainingswoche genutzt hat, um die Spielautomatismen zu verfeinern.

 

Marc «Odo» Odermatt Jungs haben die grosse Gelegenheit, unseren Gästen aus dem Tessin zwei neue Erfahrungen mit auf den Weg zu geben, nämlich einerseits die ersten Punktverluste zuzufügen und andererseits die Null an Gegentoren zu streichen. Dass dies eine schwierige Aufgabe wird dürfte wohl allen FCH-Fans bewusst sein. Die Favoritenrolle, aufgrund einiger namhafter Ausfälle, trägt in dieser Partie – das kann man drehen wie man will - jedenfalls der FC Mendrisio.

 

Nach wie vor wird der FC Hergiswil auf seinen Captain Yves Erni verletzungsbedingt verzichten müssen. Er dürfte möglicherweise nächste Woche wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Ein dickes Fragezeichen steht nach wie vor auch hinter dem Einsatz von Jan Walker. Für ihn dürfte ein Einsatz wohl eher zu früh kommen, ausser der Heilungsprozess seiner langwierigen Verletzung macht deutliche Fortschritte. Im Aegeri-Match haben sich zudem Livio Kauer und Patrick Hensler Verletzungen zugezogen, welche einen Einsatz am Sonntag nicht zulassen werden, Nico Gautschi wird ebenfalls nicht eingesetzt werden können, weil er noch eine Strafe aus der letzten Saison abzusitzen hat.

 

Unsere Teamleitung wird also bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit einem sehr schmalen Kader auskommen müssen, was zumindest in Frage stellt, den kommenden Sonntag erfolgreich gestalten zu können. Wir glauben trotzdem fest daran, dass unsere Red White’s für diese Partie eine Lösung bereithalten werden.

 

Go, "Red White", go...- Hopp Hergiswil!!!

 

Spielleitung:

SR: Raphael Wälter

SRA 1: Davide Sidler

SRA 2: Elvis Musliu

 

Letzte Meisterschaftspartien:

Bislang keine Begegnungen zwischen diesen beiden Teams

 

Vorspiel:

13.00; FC Hergiswil Frauen 3. Liga

 

(SV-Web 21.08.2019/wb)