Match-Vorschau 2. Liga Inter - FC Perlen/Buchrain

Gruppe 4

Heimspiele:

Sportplatz Grossmatt

Alle guten Dinge sind "Drei" !

20.09.2019 / 11:30

Aus zwei mach drei ...

Aus zwei mach drei – mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen in Ibach und gegen Sursee sollte unser nächster Gastgeber, der FC Perlen-Buchrain, absolut in Reichweite für den dritten Vollerfolg für das Odermatt/Faccenda-Team liegen. Was wäre denn das für ein Abschluss dieser “Englischen Woche” mit dem Punktemaximum?

Unsere Red White’s scheinen wirklich das Auf- und Ab seit dem Gruppensieg aus der Spielzeit 2017/18 überwunden und abgestreift zu haben. Der FC Hergiswil ist ja bekanntlich so schlecht wie nie seit der Ligazugehörigkeit in der 2. Liga inter gestartet. Natürlich ist dies auch den vielen Verletzten in dieser Startphase geschuldet. Nun aber scheint unser Fanionteam in den Rhythmus gekommen zu sein und könnte diese “Englische Woche” mit einem Sieg beim FCPB mit dem Punktemaximum krönen.

Hierzu wird es aller Anstrengungen bedürfen, denn die Partien zwischen den Nidwaldnern und den Rontalern sind meistens Duelle auf Augenhöhe. Letzte Spielzeit gab es einen Sieg im Hinspiel für unseren nächsten Gastgeber und beim letzten Auftritt im März auf dem Hinterleisibach sprang ein Remis heraus.

Aktuell präsentiert sich die Situation jedoch ein wenig unter anderen Vorzeichen. Unsere Red White’s treten mit viel Selbstvertrauen und zwei aufeinanderfolgenden Siegen im Rücken an, während die Gastgeber zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen mit einem Skore von 0:6 beim FCGC und beim FC Emmenbrücke zu verkraften haben. Das macht die Sache jedoch nicht einfacher, denn man kann davon ausgehen, dass sich der FCPB für die neusten Misserfolge rehabilitieren möcht.

Das letzte Heimspiel für die Rontaler fand am 3. Spieltag vor 4 Wochen statt. Der FCPB schickte dabei den FC Ibach gleich mit einem 5:1-Sieg auf die Heimreise. Dazwischen hatte der FCPB den spielfreien Tag und drei Auswärtspartien zu absolvieren, unter anderem auch bei unserem letzten Gegner, dem FC Sursee, welchen man am vierten Spieltag auf der Schlottermilch mit 2:3 bezwingen konnte. Dies ist auch der letzte Punktgewinn für unseren nächsten Gastgeber und es waren auch die letzten Tore, welche man erzielen konnte.

Wir erwarten ein spannendes Duell am Samstag zwischen zwei punktgleichen Teams, allerdings der FCPB mit einer Partie weniger -mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere Red White’s! Go, Red White, go…! Hopp Hergiswil!!!

Spielleitung:
SR:
Tobias Wyss
SRA 1:
Carsten König
SRA 2:
Sam Louis

Letzte Begegnungen:
23.03.2019: FC Perlen-Buchrain – FC Hergiswil 1 : 1 (1 : 1)
18.08.2018: FC Hergiswil – FC Perlen-Buchrain 1 : 3 (1 : 0)

(SV-Web 20.09.2019/wb)