Fussballschule

Fussballschule Training

FC Hergiswil - Die Jüngsten

18.10.2018 / 17:00 Uhr

Neues Teamfoto erstellt !

Fussballschule
Schlusswort vom Trainerduo !

19.10.2018 / 02:47

Die Zukunft des FCH im Trainingsbetrieb !

Pünktlich um 17 Uhr starteten die "Kleinsten" beim FCH ihre Trainingseinheit. - Die beiden Trainier, Soulis Iskosdiyos & Nicolas Bachmann, orientierten zuerst über die bevorstehende Einheit und den Fototermin für das Teamfoto.

Nach einer Runde Einlaufen mit Ball nahmen die Jungs Stellung für das Foto. - Dieses wurde mit viel Begeisterung erstellt und die "Profis" setzten sich toll in Szene.

Danach wurden die Leibchen verteilt und das erste Spiel des Abends konnte angepfiffen werden. - Kaum hatte der Ball eine Umdrehung hinter sich gingen die Zweikämpfe los. - Alles in einem tollen "Fairplay" Rahmen, aber mit Einsatz und Willen bis zum Umfallen.

Gab es trotzdem mal eine strittige Szene, beruhigten die Trainer das Geschehen auf dem Grün ohne Stress und mit viel Gefühl. - So konnten die Lopperjungs das eine oder andere Tor auf beiden Seiten bejubeln.

Natürlich durfte auch die eine oder andere Verschnaufpause nicht fehlen, denn der Abend brachte noch einiges an Arbeit mit sich.- So wurde ein kurzes Ausscheidungsspiel zwischen Angreifer und Abwehr zur Lockerung eingeschoben.

Dann ging es zu den grossen 5 Meter Toren zum Schusstraining. - Da konnte sich kaum noch jemand halten, jeder wollte seinen Ball in den Maschen sehen und den Trainer im Tor überlisten. - Ein Volksfest im kleinen Kreise !

Bei der nächste Lektion wurden die ersten Schritte im Passspiel besprochen und sogleich ausgeführt. Da hatten einige zu kämpfen, aber auch dies wurde in Ruhe analysiert und besprochen !

Zum Schluss des Trainings kam natürlich das Highlight des Abends, das Spiel auf die grossen Tore. - Jetzt wurden nochmals die letzten Kraftreserven angezapft und dem Leder hinterher gejagt.

Die Betreuer hatten auch da alle Hände voll zu tun, sei es nur mal um zwischendurch ein paar Schuhe zu binden oder dem einen oder anderen zu zeigen wie man sich bei einem Eckball positioniert. - So waren nach dem Abpfiff alle Glücklich und erledigt, hörten aber nochmals dem Trainer bei seinem Schlusswort gespannt zu. - Hopp Hergiswil !

Impressionen zum Training auf unserem Flicker Account.