Match-Vorschau 2. Liga Inter - FC Sursee

Gruppenzuteilung:

Heimspiele:

Sportplatz Grossmatt

Hopp Hergiswil - Einer geht noch !

18.09.2019 / 01:30

Bestätigung des Auswärtssieges?

Bislang haben der FC Hergiswil und der FC Sursee dreimal die Klingen gekreuzt. Hierbei ergab es für den FC Hergiswil eine Niederlage und ein Remis in der Meisterschaft, sowie eine Cupniederlage nach Verlängerung. Nun ist die Zeit reif für die Nidwaldner, den FC Sursee erstmals zu bezwingen. Für unseren langjährigen, verdienten Stürmer Silvan Sager ist es nach seinem Wechsel in diesem Sommer zum FC Sursee eine befristete Rückkehr auf die Grossmatt.

In dieser Partie hat der FC Hergiswil, mit dem Sieg in Ibach im Rücken, die grosse Gelegenheit, den FC Sursee zurückzubinden. Die Schlottermilch-Elf ist in der momentanen Verfassung sicherlich in Reichweite unserer Red White’s, welche alles daransetzen werden, den Auswärtssieg in Ibach zu bestätigen und nun auch den ersten Heimsieg zu realisieren.

Die Reihen im lange Zeit prall gefüllten FCH-Lazarett lichten sich, das ist die gute Meldung. Unter anderem könnte es für Captain Yves Erni und auch für Ramon Achermann zu einem Einsatz in der Startformation reichen. Im Team unserer Odermatt/Faccenda-Elf sind die langzeitverletzten Jan Walker und Ramon Egloff endlich wieder einsatzbereit. Bei Patrick Hensler dauert die Verletzung leider weiterhin an. Sicher ausfallen wird der in Ibach unberechtigterweise ausgeschlossene Nico Gautschi, welcher in seinen Einsätzen bislang starke Partien zum Besten gab.

Mit dem FC Sursee kommt das momentane Tabellenschlusslicht auf die Grossmatt, wobei dieser erst vier Partien absolviert hat. Den bislang einzigen Punkt holten unsere Gäste in Ibach beim torlosen Remis. In den Heimspielen gegen Rotkreuz und Perlen-Buchrain, sowie im Gastspiel bei Gambarogno-Contone blieben die Punkte jeweils beim Kontrahenten. Am letzten Samstag stand das Bader/Elster-Team im Helvetia Schweizer Cup 1/16-Final gegen den 1.-Ligisten FC Bulle im Einsatz. Der FC Bulle gewann auf der Schlottermilch mit 1:2. Hierbei stand Silvan Sager die gesamte Spielzeit im Einsatz.

Kann der FC Hergiswil an die tolle Teamleistung in Ibach anknüpfen, dürfte das wirklich was werden mit dem ersten Sieg gegen den FCS. Gelingt dies, ist das gleichzeitig der erste Heimsieg in dieser Spielzeit! Zuversichtlich im FCH-Lager stimmt, dass wichtige Stammkräfte wieder einsatzbereit sind und damit auch die taktischen Varianten wieder mehr Spielraum zulassen…Go, Red White, go…!!!

Spielleitung:
SR:
Michele Cassiani

SRA 1:            Giovanni Borghetto

SRA 2:            AndreaZaccari

Letzte Meisterschaftspartien:

10.08.2018: FC Sursee – FC Hergiswil 4 : 0 (3 : 0)

16.03.2019: FC Hergiswil – FC Sursee 2 : 2 (1 : 0)

(SV-Web 17.09.2019/wb)