88. Generalversammlung

88. ordentliche Generalversammlung FC Hergiswil

Die 88. ordentliche Generalversammlung des FC Hergiswil wurde von zwei Themen bestimmt. Ein Abschied und die anhaltenden Corona Pandemie.

Präsident Thomas Bucher begrüsste die anwesenden Mitglieder zu seiner ersten GV als Präsident. In seinem Jahresbericht blickte er auf ein turbulentes Jahr zurück. Ein Neuanfang in der 1. Mannschaft, ein «Fast-Abstieg» der 2. Mannschaft und natürlich der Saisonabbruch aus bekannten Gründen prägten das vergangene Vereinsjahr.

Aber es gab auch positives zu Berichten. So konnte Kassier Markus Bachmann eine Rechnung vorlegen, die aufzeigt, dass im Verein gesund gewirtschaftet wird und stets ein Auge auf die kommenden Projekte geworfen wird.

Während drei Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden, gab es auch zwei Neuwahlen zu feiern. So übernimmt mit Raffael Minder (28 Jahre alt), ein ehemaliger FCH-Junior, den Posten als Juniorenobmann von Philipp Studer.

Des Weiteren Verabschiedete sich Thomas Blättler (Bild) nach 24 Jahren (!) im Vorstand des FC Hergiswil. Sein Amt als SPIKO-Präsident übernimmt Oliver Rüedi.

Seit diesem Sommer gibt’s beim FC Hergiswil das Projekt «Frauen- & Mädchenfussball», um diesem Projekt mehr Anklang zu verleihen hat sich Michele Gallo (Projektleiter Frauen- & Mädchenfussball) ebenfalls in den Vorstand wählen lassen. Er wird neu als Beisitzer das Projekt noch mehr fördern und ausbauen.

Unter Applaus schliesst Thomas Bucher nach gut einer Stunde die Versammlung. Alles in allem also ein kleiner Umbruch im Vorstand, der aber weiterhin hilft den Vorstand zu verjüngen, um so die Zukunft des FC Hergiswil einzuläuten.

Sportliche Grüsse

János Bucher

Marketing/Sponsoring FC Hergiswil

Thomas Blättler (SPIKO) & Thomas Bucher (FCH Präsident)