Cup 1. Runde
FCH Frauen 3. Liga
Telegramm
Beginn:
14.09.2019 / 20:15 Uhr
Sportplatz:
Grüner Wald, Schattdorf
Zuschauer:
100
Besonderes:
Teamspirit des Tages
„Be positive, be patient, be persistent and never give up“
- Sei positiv, sei geduldig, sei hartnäckig
und gib niemals auf -
15.09.2019 / 18:15 Uhr
IFV-Cup: Mit Leidenschaft und 2 Hattricks eine Runde weiter
SG Schattdorf/Altdorf - FC Hergiswil Frauen 2:3 (2:0)
Nach einer Niederlage im Testspiel und einem Sieg in der Meisterschaft ging es nun in der 1. Cuprunde erneut ins Urnerland, um gegen die SG Schattdorf/Altdorf II zu spielen.
Ein wunderschöner Spätsommerabend und zahlreiche Zuschauer sorgten für optimale Voraussetzungen, dass es ein unterhaltsames Cupspiel werden konnte. Der FC Hergiswil und die SG Schattdorf/Altdorf II Frauen gaben dazu die richtige Antwort und lieferten 90. Minuten lang einen offenen Schlagabtausch mit vielen Torchancen.
Die SG Schattdorf/Altdorf II startete besser ins Spiel und konnte bereits in der 3. Minute für Gefahr vor dem hergiswiler Tor sorgen. Die Startphase bleibt für die FCH Frauen ein Punkt an dem man weiter arbeiten darf. Danach hatte der FCH mehr Spielanteile und erarbeitet sich mit Sina Larentis und Gina Niederberger gute Torchancen die nicht verwertet wurden.
Ab der 25. Minute kam SG Schattdorf/Altdorf II besser ins Spiel. In der 32. Minuten fand ein Schuss aus ca. 20 Metern den Weg ins FCH Tor zum 1:0. Der FCH konnte nicht reagieren und konnten dank Aline Kiser in der 36. Minute das 2:0 noch verhindern.
Der Gastgeber machte weiter Druck und doppelte nach einem Eckball in der 44. Minute zum 2:0 nach. - Das 2:0 kurz vor dem Pausentee machte nun das weiterkommen schwieriger. Es galt in der Pause wieder, trotz Rückstand, an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und den Glauben an einen Sieg zu bewahren.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, es war aber wieder die SG Schattdorf/Altdorf II die mit einem Weitschuss beinahe das 3:0 erzielte. Der FCH lies sich nicht aus der Ruhe bringen.
In der 51. Minute konnte, nach einem Zuspiel von Fabienne Schüpfer, Gina Niederberger in Richtung Tor ziehen und verwertete diese Chance sicher zum 2:1. Damit war die Aufholjagd lanciert.
Das Spiel blieb ausgeglichen und es wurden auf beiden Seiten Torchancen kreiert. In der 76. Minute war es erneut Fabienne Schüpfer die Gina Niederberger mit einem Pass in die Tiefe zum 2:2 lancierte.
Der FCH mobilisierte ab diesem Zeitpunkt nochmals alle Kräfte und suchte mit viel Einsatz den Führungstreffer. Denise Baumann konnte im Mittelfeld durch Ihre hohe Laufbereitschaft und Ballsicherheit immer wieder offensive Impulse setzen und damit die FCH Defensive von den Angriffen des Heimclubs entlasten.
In der 87. Minute war es dann soweit. Gina Niederberger wurde zum dritten Mal mit einem Pass von Fabienne Schüpfer angespielt und konnte erneut auf das Tor von SG Schattdorf/Altdorf II ziehen und verwertete zum 2:3. Mit diesen 2 Hattricks (Tore / Assists) und einer leidenschaftlichen Leistung des FCH Frauenteams geht es in die 2. Cuprunde. Trotz zahlreichen Abwesenden konnten die FCH Frauen mit 12 Spielerinnen einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.
Teamspirit des Tages
„Be positive, be patient, be persistent and never give up“
Am kommenden Sonntag (4. Spieltag) reisen die FCH Frauen ins Tessin zum ASM Arzo Femminile. Der Spielbeginn ist um 16.00h.
Die 2. Cuprunde findet am Dienstag 22. Oktober 2019 statt. (Auslosung folgt)
Matchtelegramm:
Sportplatz Grüner Wald, Schattdorf – 100 Zuschauer – SR: Sorrentino Alfonso
Tore: 32.’ SG Schattdorf/Altdorf II 1:0; 44.’ SG Schattdorf/Altdorf II 2:0; 51.’ Gina Niederberger (Fabienne Schüpfer) 2:1; 76’. Gina Niederberger (Fabienne Schüpfer) 2:2; 87’. Gina Niederberger (Fabienne Schüpfer) 2:3
FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Denise Baumann – Kira Christ – Aischa Jost – Aline Kiser – Sina Larentis – Gina Niederberger – Céline Odermatt – Rascha Peter – Pascale Röthlin – Fabienne Schüpfer – Laura von Holzen
Abwesend: Stella Marino – Janice Meier – Selena Pereira – Laura Schegg – Melanie Wigger – Nicole Zimmermann – Sandra Schelbert – Janine Waldis – Chantal Würsch
(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)