FC Ibach - 1. Mannschaft

Unser Mann am Liveticker: János Bucher

16.05.2019 / 00:40

Keine Punkte im Nachholspiel

FC Ibach - FC Hergiswil  3:2  (1:0)

Die Nachholpartie gegen dem FC Ibach war von Anfang an ein „Knorz“. Die Hausherren starteten besser und waren in den ersten 15 Minuten klar spielbestimmend.

Unser „Eis“ versuchte mit langen Bällen in die Spitze ins Spiel zu kommen. Doch die weiten Bälle kamen zu selten an. Nach 15 Minuten flachte die Partie etwas ab. Viele Fouls und wiederum viele gelbe Karten zeichneten die nächsten 15 Minuten. Ab Minute 30 begannen dann unsere Herren, mit ein paar schönen Kombinationen, den Druck zu erhöhen. In bester Ausgangslage scheiterte Norman Blättler aber gegen den Ibacher Torhüter.

Kurz vor der Pause hatten unsere Herren noch eine Chance nach einem Eckball. Den Kopfball von Norman Blättler hält der Ibach-Torhüter. Dieser leitet umgehend den Konter ein und dieser Konter verwerten die Ibacher zum 1:0 kurz vor der Pause. Ein bitterer Schlag.

Nach der Pause kamen die Herren mit grosser Überzeugung zurück auf den Platz. Sie suchen den schnellen Ausgleich, bringen aber nichts zählbares hin.

In der 58. Minute startet unsere 13 Ramon Achermann ein Angriff ein. Ein Doppelpass an der Mittellinie und danach ein Doppelpass mit Sasché, der Ramon durch die Gasse anspielt. Ramon Achermann, nach einem 50 Meter-Sprint, verwertet vor dem Torhüter eiskalt ! Ein wunderbarer Angriff !

Anschliessend sind unsere Herren besser. Sie beginnen zusammen zu spielen und den Gegner mit schönen Kombinationen auszuspielen.

Doch genau in dieser Phase treffen die Ibacher zum 2:1...wieder ein bittere Stich !

Auf dieses Gegentor folgt 5 Minuten später das 3:1. Dieser Doppelschlag kommt in einer Phase, in der unsere Herren klar besser waren.

In der 81. Minute hatte wiederum Norman Blättler die Chance zum Anschluss, doch ihm versprang der Ball vor dem Torhüter. Das Team um Captain Yves Erni gab aber nicht auf. Der Genannte selber war es dann auch in der 85. Minute der nach einem Eckball per Kopf zum 3:2 Anschlusstreffer traf. Danach versuchten unsere Herren noch den Ausgleich zu erzielen, jedoch vergeblich.

Eine bittere Niederlage, die es nun aber so schnell wie möglich abzuhacken gilt. Nun müssen wir alle zusammen auf das nächste Spiel schauen, denn am Sonntag gehts schon weiter auswärts gegen den FC Altdorf. - Hopp Hergiswil !

(János Bucher)