Team Wiggertal - Junioren B

14.10.2018 / 14:00 Uhr

Stämpfel, Nebikon

Kaum zu zählen !

Sonntagsarbeit für den FCH Reporter !

Junioren B
Sportplatz Stämpfel

14.10.2018 / 18:45

Ein kleiner Ausrutscher

Team Wiggertal - FC Hergiswil  4:3 (2:2)

Die Junioren B gingen als Favorit in das Spiel gegen das Team Wiggertal. Nach 4 Minuten schoss Sämi Mathis sogleich die Führung.

Das Team Wiggertal blieb jedoch dran und gab nicht auf. Unsere Jungs vom FCH gaben zwar den Takt an und hatten Chancen, nutzen diese aber zu oft nicht. So kam es, dass in der 17. Minute ein Flankenball unglücklich ins eigene Tor abgelenkt wurde und man so den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen musste. - Da trifft das alte Fussballer-Sprichtwort „Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten“ wieder einmal voll zu.

Unsere Junioren versuchten es weiter und so konnte Sämi Mathis in der 27. Minute nach einem Freistoss von Thomas Christen und einem "Gewusel" im Strafraum den Ball förmlich über die Linie drücken und so auf 1:2 erhöhen.

Die Führung für den FCH hielt jedoch nicht lange, denn nur 5 Minuten später erhielt man den erneuten Ausgleich.

Nach dem Pausentee war es dann das Team Wiggertal, welches das Zepter in die Hand nahm. In der 53. Minute erhöhten sie auf 3:2. Unsere Jungs waren jetzt natürlich unter Druck. Die Wiggertaler konterten aber ein ums andere Mal und es wurde immer wieder gefährlich vor dem Tor von Valentino Esposito.

In der 70. Minute tankte sich dann aber mal Yann Ryff an der Seite durch und spielte den Ball zur Mitte wo Noah Meyer denn Ball nur noch über die Linie schieben musste und so war man auf einmal wieder im Spiel.

Man suchte jetzt den Führungstreffer und versuchte das Team Wiggertal unter Druck zu setzten. So kam es zu einem weiten Ball über die Abwehr des FCH und prompt lag man mit 4:3 im Rückstand.

In den letzten Minuten warf man noch einmal alles nach vorne, jedoch vergeblich. - In der Tabelle bleibt man aber weiterhin souverän im Mittelfeld und der Kontakt zur Spitze ist nach wie vor da.

Nächste Woche gehts nach Gunzwil am Sonntag Nachmittag, da gibts schon die nächste Gelegenheit für 3 Punkte.  - HOPP HERGISWIL !

(Web/János Bucher)