Match-Vorschau 2. Liga Inter - FC Aegeri

Gruppenzuteilung:

Heimspiele:

Sportplatz Grossmatt

Vor dem Spiel in Aegeri findet die Saisoneröffnung statt. Um 11 Uhr geht es los auf der Grossmatt.

Mit dabei: FCH I & II und das Frauenteam

13.08.2019 / 19:30

FC Aegeri - FC Hergiswil

SO, 18.08.2019 / 15.00 – Chruzelen, U’Aegeri

Im ersten Auswärtsspiel dieser noch jungen Meisterschaft geht die Reise für unsere Red White’s ins Zugerland zum in die Gruppe 4 zurückgekehrten FC Aegeri. Die Zuger spielten ihre erste Spielzeit nach dem Wiederaufstieg in der Gruppe 5 und schlossen dort mit 30 Punkten als achtplatzierter ihre Aufstiegssaison ab.

Am ersten Spieltag war der FC Aegeri zu Gast beim IFV-Regionalmeister und Aufsteiger FC Emmenbrücke, bei welchem man die Punkte nach der 3:2-Niederlage liegen lassen musste. Somit treffen an diesem 2. Spieltag zwei Verliererteams aufeinander.

Momentan ist es noch schwierig einzuschätzen, wo die beiden Teams zurzeit stehen. FCA-Trainer Dragoljub Salatic und sein Team werden sicher bestrebt sein, ihre ersten Punkte einzufahren, was die Aufgabe für unsere Red White’s nicht einfacher machen wird. Andererseits haben Marc «Odo» Odermatt’s Jungs die Chance, einen Kontrahenten zurück zu binden.

Es sei jedoch nochmals darauf hingewiesen, dass der FC Hergiswil in diesem Sommer einen teilweisen Umbruch im Teamgefüge vorgenommen hat und es eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bis die Automatismen im Teamgefüge funktionieren.

Seitens des FC Hergiswil wird wohl Captain Yves Erni und Jan Walker dem Team auch am kommenden Sonntag verletzungshalber nicht zur Verfügung stehen. Dafür dürften inzwischen die Spielberechtigungen für unsere beiden Neuzugänge Shan Meyer und Nico Gautschi eingetroffen sein.  Für unsere Red White’s besteht dadurch zusätzlicher Spielraum zur Mannschaftsaufstellung.

«Verlieren verboten» muss die Devise für den FC Hergiswil heissen. Das bedeutet, dass das Minimalziel von mindestens einem Remis erreicht werden sollte und sicherlich auch in Reichweite liegt. Ein Auswärtssieg und damit den ersten Dreier dieser neuen Spielzeit einzufahren würde uns natürlich noch viel mehr freuen!

Spielleitung:

SR: Franjo Maracic