SG Obwalden - FCH Frauen

Beginn:

12.10.2019 / 20:15 Uhr

Städerried

Erstes Spiel von Chantal Würsch für den FC Hergiswil.

13.10.2019 / 15:30 Uhr

Eine gut gespielte 2. Halbzeit bringt leider keine Punkte

Team Obwalden Frauen - FC Hergiswil Frauen 3:0 (3:0)

Nach drei klaren Niederlagen galt es für den FCH wieder ein Spiel auf gleicher Augenhöhe zu bestreiten.

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, danach hatte das Team Obwalden mehr Spielanteile. Der FCH arbeitete gut in der Defensive und es entstanden nur wenige Möglichkeiten für die Gastgeberinnen.

In der 12. Minuten fand ein Bogenball aus 25 Meter etwas glücklich den Weg ins Hergiswiler Tor. Ein klassisches Briefkastentor bestrafte eine Unaufmerksamkeit vor dem Strafraum. Die Hergiswilerinnen reagierten sofort. Gina Niederberger konnte in der 13. Minuten mit einer schönen Einzelaktion in Richtung Tor ziehen. Der Abschluss ging leider am Tor vorbei.

Das Team Obwalden übernahm wieder das Spielgeschehen und so Stand es nach einem Foulpenalty in der 20. Minute 2:0.

Der FCH konnte nur durch einen Eckball noch für Gefahr vor dem Obwaldner Tor sorgen. Die Aufgabe für die 2. Halbzeit wurde durch einen schlecht verteidigten Eckball in der 45. Minute erschwert. Und so stand es zur Pause 3:0.

Der FCH startete offensiver und dynamischer in die zweite Halbzeit und erarbeitete sich mehr Spielanteile und machte es dem Team Obwalden schwer Torchancen zu kreiren. In der 68. Minute konnte ein gut gespielter Eckball von Fabienne Arnold nicht genutzt werden. In der 71. Minute konnte sich Gina Niederberger durchsetzen. Der Schuss wurde von der Torhüterin sicher gehalten.

Und nach einem Eckball in der 72. Minuten brachte Chantal Würsch leider den Ball nicht hinter die Torlinie. Danach war es bis zum Schlusspfiff ausgeglichen und ohne nennenswerte Torchancen.

Leider darf der FCH trotz gutem Spiel mit dieser Niederlage das Schlusslicht übernehmen.

Am nächsten Samstag um 18.30 Uhr empfängt der FC Hergiswil den FC Küssnacht II auf der Grossmatt.

Matchtelegramm:

Sportplatz Städerried – SR: Robelli Visar

Tore: 12.’ Team Obwalden; 20.’ Team Obwalden; 45.’ Team Obwalden

FC Hergiswil: Fabienne Arnold – Kira Christ – Jost Aischa – Janice Meier – Alexandra Lussi – Niederberger Gina – Céline Odermatt – Selena Pereira – Pascale Röthlin – Nadja Schmidiger – Laura von Holzen – Chantal Würsch – Nicole Zimmermann

Bemerkungen: Denise Baumann (Privat), Peter Rascha (Privat) , Laura Schegg (Privat), Schelbert Sandra (Verletzt), Sina Larentis (Verletzt), Janine Waldis (Verletzt), Marino Stella (Verletzt), Aline Kiser (Schule/Ausbildung), Melanie Wigger  (Ferien), Fabienne Schüpfer (Ferien)

(Bericht zum Spiel: Michele Gallo, Trainer)