2. Mannschaft - SC Eich

Verabschiedung Antonio De Oliveira

13.05.2019 / 13:00

Bittere Niederlage

FC Hergiswil - SC Eich 0:1  (0:0)

Unser "Zwoi" empfing am Freitagabend den Tabellenletzten aus Eich. Vor dem Spiel wurde unser "Zwoi"-Trainer Antonio de Oliveira vom Vizepräsident Thomas Bucher verabschiedet.

Doch nun zum Spiel. Beide Teams hatten Mühe und kamen nicht in die Partie. Die Hergiswiler hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen und müsste eigentlich sogar in Führung gehen, doch der Abschlussversuch von Marco Cataldi wurde von der Gästeverteidigung noch vereitelt. Die Gäste aus Eich wurden nur durch ein paar Weitschüsse gefährlich. Die grösste Chance, ein gut getretener Freistoss, wurde aber von unserem Torhüter Jonas Bellwald glänzend pariert.

In der zweiten Halbzeit blieb das Niveau tief. Ein Ballverlust der Hausherren in der eigenen Hälfte lud die Eicher dazu ein, über die linke Seite einen schnellen Angriff vorzutragen, welcher nach einer scharfen Flanke auf den ersten Pfosten mit dem Kopf zum 0:1 abgeschlossen wurde.

Das Spiel plätscherte danach nur noch vor sich hin. In den Schlussminuten wurde es noch hitzig. Nach dem ein Gästespieler an der Mittellinie Venhar Jakupi ummähte kam es zu einer kleineren Rudelbildung und anschliessender roten Karte für den Eicher.

Weitere harte Fouls kamen dazu, bis der Schiedsrichter die Partie beendete und die Niederlage endgültig war. Auch nach dem Spiel kam es noch zu ein paar kleineren Diskusionen. Alles in allem ist es eine bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Eich.

(János Bucher)