ESC Erstfeld - Junioren Db

ESC Erstfeld b - FC Hergiswil b

03.11.2018 / 14:00 Uhr

Pfaffenmatt

Temperaturen: Schön (Sonnenbrand Gefahr) bis leicht bewölkt (Frost Gefahr) !

Junioren D
Der "Gelbe" Flieger von Erstfeld

04.11.2018 / 22:55

Ein "Stängeli" im Urnerland

ESC Erstfeld b - FC Hergiswil b  1:10 (0:3 / 0:5)

Die Reise ins Urnerland wurde zu einem vollen Erfolg, für Spieler und Fans. - Die Lopperjungs (inkl. Ella) holten sich 3 Punkte & ein "Stängeli", die FCH Fans fast einen Sonnenbrand !

Der Tabellenführer aus dem Lopperdorf legte dann am Fusse des neuen, noch im Bau befindlichen Clubhauses, mit viel Power los. Die Angriffswelle holte immer wieder neuen Anlauf Richtung Tor des ESC Erstfeld mit seinem "Gelben" Flieger Merhawi Seltene zwischen den Pfosten.

Als nur knapp 4 Minuten gespielt waren nutzte Lennon Studer die erste von vielen Unsicherheiten des Heimteams zur 0:1 Führung. - Die gute und intensive Vorbereitung vor dem Spiel machte sich also schnell bezahlt.

Es folgten schon bald weitere Top Chancen, welche aber vom besten Spieler des ESC Erstfeld, Merhawi abermals zunichte gemacht wurden. - Tolle, spektakuläre Flugeinlagen vom Torhüter in "Gelb".

In der 12. Minute setzte Kimi Bucher dem ganzen aber ein Ende und schoss zum mehr als verdienten 0:2 ein. - Die Urner ihrerseits konnten kaum Akzente nach vorne setzen und blieben schnell in der vielbeinigen FCH Abwehr stecken.

Vor der ersten Drittelpause (Spielzeit bei den Junioren D 3 x 25. Min.) führte ein Eigentor, nach einem Schuss von Gabriel, zur beruhigenden 0:3 Führung (16. Min.).

In der Pause wurden die ersten Wechsel besprochen und die neue Taktik ausgegeben vom Trainerduo Erni/Eggerschwiler, welche das ganze in Ruhe aber mit klaren Worten dem Team verständlich machten.

Zu Beginn der zweiten 25 Minuten setzte wiederum Lennon Studer die erste Duftmarke und konnte eiskalt zum 0:4 Einbuchten (29. Min.). - Danach nahm man etwas fahrt aus dem Spiel, versuchte sich mehr in Einzelaktionen und blieb öfters in der jetzt besser stehenden ESC Abwehr hängen.

Kam man dann doch mal in die Gefahrenzone, hob der "Gelbe" Flieger wieder ab und krallte sich den einen oder anderen Ball von der Linie. - Der FCH hielt jetzt in den Zweikämpfen mehr  dagegen und musste einiges einstecken, besonders Ella Dahinden schreckte vor nichts zurück und landete immer wieder mal auf dem "Grün" der Pfaffenmatte.

5 Minuten vor der 2. Pause wurde es dann aber Maximilian Eggerschwiler zu bunt und er Skorte das 0:5 für den FCH ein (45. Min.). - So ging man gut gelaunt zum Tee und nahm sich einiges vor für den Schlussspurt.

Kaum war das Spiel freigegeben rollte die Welle unaufhaltsam gegen das ESC Tor. Selbst die Zuschauer auf dem Erstfelder Heimberg Stockhorn/Klettersteig und aus dem Heli (siehe Bilder bei den Impressionen) konnten dem Geschehen auf dem Platz kaum folgen.

In der 55. & 57. Min. setzten zuerst Noel Dreer (0:6) und dann Max Eggerschwiler (0:7) weitere Bälle in die Maschen des Heimteams, die kaum mehr aus der eigenen Platzhälfte kamen. Der Druck zu stark, der Wille der "Blauen" zu gross und der Hunger auf weitere Tore noch nicht gestillt.

So konnte sich auch die gut gelaunte Ella in der 70. Minute in die Reihen der Torschützen eintragen lassen, 0:8. - Cool eingeschoben !

Und der ESC Erstfeld, sie waren zwar unter Dauerfeuer, gaben aber nie auf und spielten so gut es eben ging weiter ihr Spiel. Dies wurde dann in der 72. Minute mit einem strammen Schuss ins lange Eck mit dem Ehrentreffer belohnt.

Nun reagierten Ella und Ihre Jungs nochmals und legten in den Schlussminuten einen Gang zu. Da konnte auch der "Gute" ESC Schlussman nicht mehr viel dagegen stemmen. Ein Doppelpack von Noel Dreer (71. Min. 1:9 - 75. Min. 1:10) setzte dem Spiel das "Stängeli" auf.

Fazit:

Ein klarer Sieg für den FCH, der in allen Belangen dem Gegner überlegen war. Der beste Spieler des ESC verhinderte mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage. - So ging ein schöner Herbsttag im Urnerland mit dem berühmten "Handshake" auf beiden Seiten zu Ende. -  Hopp Hergiswil !

Impressionen zum Spiel auf unserem Flickr Account.