FCH Frauen - FC Sempach II

Meisterschaft 4. Liga

FC Hergiswil - FC Sempach II

 


Telegramm

Spielbeginn:

13.10.2018 / 17:30 Uhr

 

Sportplatz:

Grossmatt

 

Zuschauer:

58

 

Besonderes:

Wunderbare Tore zu sehen !


Rangliste Vorrunde
Rangliste Vorrunde

14.10.2018 / 22:49

 

Mit einem Blitzstart zum Sieg !

 

FC Hergiswil - FC Sempach II  5:2  (2:0)

 

Mit einem furiosen Blitzstart legten die FCH Frauen den Grundstein zum Erfolg. Nach nicht einmal gespielten 3 Minuten stand es schon 2:0 auf der Grossmatt.

 

Aber der Reihe nach, denn es ist einiges passiert. - 50 Sekunden waren gespielt als Anna Lena das erste mal abschliessen konnte, aber direkt auf die Torhüterhin. - Nur 17 Sekunden später wurde sie wieder lanciert und zirkelte diesmal das Leder an der Schlussfrau vorbei in die Maschen, 1:0 (2. Min.).

 

Die Matchuhr zeigte gespielte 2:32 an als Denise Baumann Melanie Wigger in die Tiefe anspielte und diese das Spielgerät in der lange Ecke einpflanzte, 2:0. - So cool gespielt und eiskalt abgeschlossen.

 

Die Gäste vom Sempachersee geschockt ! - Reagierten sofort mit 2 Auswechslungen und stärkten damit die Defensive massiv. - So drehte sich das Spielgeschehen langsam auf dem "Grün" und die Gelb/Schwarzen kamen immer besser ins Spiel. Die FCH Frauen zeitweise weit weg von den Gegenspielerinnen und so musste Welida Khalid im FCH Tor öfters eingreifen.

 

Die Durchspiele der Sempacherinnen wurden immer gefährlicher und Alexandra Lussi musste ab und zu in extremis retten. - Der FCH suchte in der Folge sein Glück mit langen Bällen, Schüssen aus der 2. Reihe oder durch Standards, aber ohne Durchschlagskraft in dieser Phase des Spiels. So ging es in die Pause.

 

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit der FCS mit mehr Ballbesitz, kam in der 50. Minute zur grossen Chance als Corina Schmid 4 Meter vor dem Tor den berühmten Schritt zu spät dran war.

 

In der 54. Minute dann ein Freistoss der Gäste aus halb rechter Position. Ein Schuss über die Mauer der immer länger und länger wurde und sich in der hinteren hohen Ecke ins Netz fallen liess, 2:1.

 

Der FCH reagierte prompt und kam nach einer Ecke zu seiner grossen Chance das Skore wieder zu vergrössern. Fabienne Schüpfer setzte aber die Kugel aus gut 11 Metern unbedrängt über das Gehäuse.

 

Der FCH nun viel besser im Spiel, liess sich aber in der 65. Min. über die rechte Seite düpieren und musste so den Ausgleich hinnehmen, 2:2. - Was war da los ?

 

Jetzt war Feuer unter dem Dach und die FCH Frauen besannen sich wieder ihrer Stärken, setzten einen Gang zu und liessen den Ball schneller in den eigenen Reihen zirkulieren.

 

Dies führte zu einer wunderbaren Kombination, als Anna Lena mustergültig Denise Bumann lanciert. Diese zog auf und davon, umkurvte auch noch die Torhüterin und schob gekonnt zur 3:2 Führung ein (73. Min.).

 

Jetzt war "Frau" wieder im Hoch. Der Ball rollte gut und eine weitere Chance aus guter Position nutze Melanie Wigger zum Abschluss, Sabrina Zweili im FCS Kasten aber auf dem Posten.

 

Nur wenige Zeit später wieder Frau Wigger im Mittelpunkt des Geschehens. Ein Zuspiel von Anna Lena Maier in den Lauf von "Melu", welche sich dieses mal die Butter nicht mehr vom Brot nehmen liess und in die hohe Ecke einschoss, 4:2 (77. Min.).

 

Die Spielfreude jetzt immer mehr zu sehen. Ein weiteres Durchspiel zwischen Leana Poletti und Frau M.W. landete wieder in den Maschen, wurde aber leider als Offside taxiert.

 

Die Gäste nach ihrer tollen Aufholjagd nun ziemlich am Ende der Kräfte, kamen nur noch zu einem zählbaren Abschluss, den aber die Frau in "Blau", Welida Khalid, sicher parierte.

 

So näherte man sich der Schlussphase und hatte aber auf Seiten des FCH noch nicht genug. Leana Poletti übernahm das Runde in der eigenen Platzhälfte und setzte wiederum Denise Baumann in Szene, welche auch diesen Abschluss eiskalt vollzog, 5:2 (84. Min.). - So cool !

 

Die letzte Szene des Abends gehörte, wie nicht anders zu erwarten, dem FCH. Leana P. aus A. wurde von Fabienne S. angespielt und verzog nur um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei.

 

Fazit: Ein Feuerwerk in der Startphase, ein Durchhänger nach der Führung, grosse Moral nach dem Ausgleich und ein Schlusspunkt welcher sich gewaschen hatte. Das Spiel zeigte den Besuchern alle Facetten eines Spiels. - Weiter so und Hopp Hergiswil !

 

YouTube HD Video zum Spiel (Player auf 720p stellen).