• image
    FC Hergiswil Clubhaus

 

Meisterschaft 2. Liga Inter

SC Goldau

SC Goldau

FC Hergiswil

FC Hergiswil

Samstag, 30.09.2017 - 17:00 Uhr
Sportplatz Tierpark

Letztes Spiel 2. Liga Inter

(23.09.2017)

FC Hergiswil - FC Perlen-B.

5 : 1

Aktuelle Tabelle

 

1. Mannschaft

16.09.2017 / 17:01

1. Mannschaft / Déjà-vu im Cup

 

FC Hergiswil (2. Liga Inter) - FC Schötz (1. Liga)  1:3  (1:2)

 

Der FC Hergiswil scheitert wie in der Saison 2014/15 wieder mit dem gleichen Resultat am selben Gegner im Cup 1/16 Final. Die Gäste aus Schötz nutzten in den entscheidenden Szenen ihre physische Überlegenheit und kamen verdient eine Runde weiter.

 

Weiter lesen ... (inkl. Video)


Junioren B

03.09.2014 / 18:28

Junioren B / Sieg im Derby

 

SC Buochs - FC Hergiswil   1:4  (0:2)

 

Ein verdienter Sieg im Nidwaldner-Derby für die Jungs von Cheftrainer Bryan Würsch. Das FCH Team agierte über weite Strecken des Spiels mit einer grossen Feldüberlegenheit. Auf dem (Kunst)-Grün im Buochser Seefeld lies man die Kugel besonders in den ersten 25 Minuten schnell und sicher zirkulieren, was eine 2:0 Führung einbrachte. Die eigene Abwehr lies kaum was zu und stand sicher zum Ball & Gegner.

 

Nachdem Pausentee setzte man noch einen Treffer drauf (0:3), lies den Gegner danach etwas mehr kommen, was zur Folge hatte, dass man mit einem Pass in die Schnittstelle den Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen musste. Nach einer kurzen Verschnaufpause schaltete man nochmals einen Gang höher, hielt den Rhythmus über länger Zeit bei und setzte mit dem 1:4 den Schlusspunkt an diesem Nachmittag. - Herzliche Gratulation !

 

Torschützen: 4` Laurence Tyler - 27`Benjamin Blöchliger - 62`Tim Frick - 84`Luc Duvoid


1. Mannschaft

27.08.2017 / 18:01

1. Mannschaft / Abgeklärt zum Erfolg

 

FC Hergiswil - FC Ibach  3:1  (1:0)

 

Das Premierenheimspiel der laufenden Saison mit dem neuen Trainerstab war ein voller Erfolg. Abgeklärt und diszipliniert wurde das Spiel bis zum Schlusspfiff bestritten. Ein verdienter Erfolg auf der ganzen Linie, der auch noch höher hätte ausfallen können.


Weiter lesen ... (inkl. Video)


Sportfest

21.08.2017 / 23.53

Club Info / Sportfest

 

Bei wunderbarem Sommerwetter wurde das 2. Sportfest in Hergiswil ausgetragen. Auch die diesjährige Ausgabe war ein voller Erfolg. Schon in den Morgenstunden war die Grossmatt bis (fast) auf den letzten Platz gefüllt, als es um die schnellsten Hergiswiler/innen ging. Nach der Siegerehrung ging es weiter mit dem Plauschturnier bestehend aus Fussball & Tennis. Ebenfalls konnten alle interessierten Kinder eine Probelektion auf dem Center Court absolvieren, dies natürlich unter fachkundiger Anleitung. - In den Pausen wurden die Zuschauer vom Musikverein Hergiswil mit wunderbaren Klängen verwöhnt. - Nebenbei konnten sich die Kids auf der Hüpfburg, mit den Bubble Soccern oder den Töggelikästen beschäftigen, ein riesen Spass für alle ! - Sportfest Hergiswil, ein Erlebnis für Jung & Jung gebliebene.

 

Impressionen zum Event !


Cup

15.08.2017 / 17:27 - Update

1. Mannschaft / Schweizer Cup 1/16 Final

  

FC Hergiswil (2. Liga Inter)  - FC Schötz (1. Liga)

 

Für die 1/16-Finals des Helvetia Schweizer Cups wurde dem FC Hergiswil der FC Schötz aus der 1. Liga zugelost. Damit kommt es zur Neuauflage des 1/16-Finals aus der Saison 2014/2015. Der FC Schötz hat sich in der 1. Runde gegen den CS Interstar (2. Liga Interregional) im Elfmeterschiessen durchgesetzt.

 
Das Spiel findet am Freitag, 15. September 2017 - 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Grossmatt in Hergiswil statt. Tickets für dieses Spiel können über Ticketcorner sowie auf der Raiffeisen-Geschäftsstelle Hergiswil im Vorverkauf bezogen werden.

 

Wir freuen uns bereits jetzt den FC Schötz und seine Supporter in Hergiswil zum Innerschweizer-Duell begrüssen zu dürfen. - Cupresultate FC Hergiswil in der jüngeren Vergangenheit.


1. Mannschaft

13.08.2017 / 02:23

1. Mannschaft / Cupabenteuer geht weiter

 

FC Hausen a/A (3. Liga) - FC Hergiswil (2. Liga Inter)  1:5  (1:3)

 

Mit dem Sieg beim FC Hausen a/A zieht der FC Hergiswil in das 1/16 Final des Schweizer Cups ein. - Der erste Ernstkampf der neuen Saison mit dem neuen Trainer-Staff war zu Beginn der Partie der erwartete schwere (Cup) Kampf.

 

Weiter lesen ...