AXA unterstützt FC Hergiswil

Neu ist AXA die offizielle und exklusive Frauen-Fussball-Partnerin des Fussballclubs Hergiswil. Aktuell trainieren rund 25 Spielerinnen regelmässig. Weitere sportinteressierte Mädchen sind jederzeit willkommen.

In den letzten Jahren hat die Beliebtheit des Frauenfussballs laufend zugenommen. «Das spüren wir auch in Hergiswil», erklärt János Bucher, Präsident FC Hergiswil. Aus diesem Grund sind wir kürzlich eine offizielle Frauen-Fussball-Partnerschaft mit der AXA eingegangen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem lokalen Unternehmen.»

Neue Dress

In diesem Sommer werden sämtliche Spielerinnen und Spieler mit einem neuen Dress ausgerüstet. «Schön, dass die AXA als offizielle Partnerin auf den Dress der Juniorinnen sichtbar sind», freut sich Philippe Banz, Kundenberater MKU und Private bei der Hauptagentur AXA in Hergiswil. «Wir unterstützen die sportbegeisterten Mädchen sehr gerne und sind vom grossen Engagement des FC Hergiswils begeistert», so Philippe Banz weiter.

Aktuell zwei Mädchen-Teams

«In den letzten Jahren sind immer mehr Mädchen zum FC Hergiswil gestossen», freut sich János Bucher. «Aktuell haben wir zwei Teams. Im Mädchenfussball-Team FF-8 trainieren Mädchen bis 8-jährig und beim Mädchenfussball-Team FF-12 treffen sich die Juniorinnen bis 12-jährig einmal pro Woche.» Mit dem FC Stans hat der FC Hergiswil zudem eine enge Partnerschaft, damit die Mädchen auch Perspektiven für die Zukunft haben und dort weiterspielen können, wenn sie älter werden.

Interessierte Mädchen sind willkommen

Du bist jung, Fussball begeistert und möchtest Fussball spielen? In den Mädchen-Teams lernst du neue Menschen kennen und bewegst dich in der freien Natur. Schon oft sind zusätzlich zum Training auch Freundschaften entstanden. Wer mehr erfahren möchte, meldet sich am besten unter kinderfussball@fchergiswil.ch