• image
    FC Hergiswil Clubhaus

Junioren Fa / Die Hallenkönige im Siegesrausch
15.12.2014 / 01:44

Nur eine Woche nach dem Sieg beim Hallenturnier des FC Kickers, standen die Junioren Fa schon wieder im Finale. Der Gegner beim LUKB Hallen-Pilatuscup war der SC Kriens.

Eigentlich stand beim FCH Reporter ein gemütlicher Sonntagabend auf dem Programm, als um 16:25 Uhr ein Notruf per SMS eintraf. - Junioren Fa stehen im Finale ! - So musste das Sonntagabendprogramm in kürzester Zeit umgeschrieben werden, die Ravioli wieder kaltgestellt & der Babysitter organisiert werden (ganz abgesehen davon musste das Staubsaugen auf Montag verlegt werden). - Die Zauberzwerge haben eben "Vorfahrt".

Das Barmettler/Horat Team erreichte den Final in der Krauerhalle ohne Niederlage und spielte im Finale gegen den Gastgeber SC Kriens a. - Das Spiel wurde von der ersten Sekunde an vom FC Hergiswil dominiert. Nach 29 Sekunden führten die FCH Jungs auch schon mit 1:0 und liessen nichts mehr anbrennen. - Zum Schluss stand ein klarer 6:2 Erfolg auf der Matchuhr und der Turniersieg für unsere Zauberzwerge.

Auch an diesem Sonntag wurde das FCH Team von einiger Prominenz auf der Tribüne angefeuert. Neben dem Cheftrainer* der 1. Mannschaft & FCH Torhüterlegende und Viertelfinalist des Seniorencups Philippe Erni war auch Ex FCH Präsident Maurus Bühlmann vor Ort um dem Nachwuchs die Daumen zu drücken.

Das Finalspiel ist in voller Länge auf dem Video zu sehen, allen viel Spass dabei. ( .. und nun endlich Zeit die Ravioli wieder zu wärmen - En Guete).

*Name der Redaktion bekannt

 

pokalkriens.jpg

junioren-fa-icon-gross.jpg

 

 

yt-icon-sw.jpg