• image
    FC Hergiswil Clubhaus

16.04.2015 / 00:28

 

2. Mannschaft / Viel Ballbesitz, wenig Ertrag

 

FC Hergiswil - FC Hitzkirch  1:1  (1:0)

  

Unser "Zwoi" an diesem Abend über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, machte aber aus seinen Chancen zu wenig. Damit bleibt es in der Tabelle weiter sehr eng.

 

Der FCH II ging nach dem Sieg am Samstag gegen den FC Emmenbrücke mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Die ersten Angriffe zeigten schon wo der Weg hinführen sollte. Mit schnellem Spiel über die Flügel wollte man die Gäste in die Knie zwingen. Scheiterten die ersten Bemühungen noch in der vielbeinigen Gästeabwehr, war der "Lecci-Brother" Spielzug in der 23. Minute vom Erfolg gekrönt, 1:0 durch Stefano Lecci.

 

Das "Zwoi" blieb auch nach der Führung spielbestimmend, wollte gleich nachsetzen und hatte seine Chance dazu. - Von den Gästen war wenig zu sehen, kam mal ein Ball durch die gut stehende FCH Abwehr hindurch, war dieser sichere Beute von Torhüter Hochmuth. So ging es mit einer zu knappen Führung in die Pause.

 

Das gleiche Bild auch in der 2. Halbzeit, der FCH machte mehrheitlich das Spiel. Die Hitzkircher jetzt aber öfters in der Offensive und mit den Standards immer gefährlicher. Genau ein solcher führte dann in der 60. Minute zum Ausgleich durch Colin Moos. Das Tor hätte aber nicht zählen dürfen, zwei Mann vor Torhüter Hochmuth, im Abseits & Sicht versperrt ? - Das Video klärt auf !

 

Die Renggli-Jungs blieben aber weiter am Ball, wollten diese 3 Punkte. Immer wieder rollte der Zwoi-Express Richtung FC Hitzkirch Tor, blieb aber meistens im 8 / 9 Mann Abwehrriegel der Gäste stecken. Zum Schluss der Partie hatte der FC Hergiswil auch noch Pech, zuerst knallte ein Jan Walker Freistoss an die Querlatte (was für ein Hammer, hätte ein Tor verdient gehabt) und kurz vor Abfiff fehlten Stefano Lecci nur wenige Zentimeter und er hätte das Leder über die Linie schieben können.

 

Fazit: Der angestrebte Sieg war in greifbarer Nähe, leider verpasste man das zweite Tor. Damit bleibt alles sehr eng in der Gruppe 2 der 3. Liga. - Obwohl jeder einzelne Punkt wichtig sein kann, hat man an diesem Abend sicher 2 Punkte verloren, dennoch ist alles offen. Weiter Jungs, der Weg stimmt - Hopp Zwoi !

 

YouTube HD Video (Player auf 720p stellen)

2. Mannschaft

Meisterschaft 3. Liga


FC Hergiswil

FC Hergiswil

FC Hitzkirch

FC Hitzkirch

 

 

Spielbeginn:
14.04.2015 / 20:00 Uhr

 

Sportplatz:
Grossmatt

 

Zuschauer:
80 & 1 Hund Namens "Brownie"

 

Besonderes:
Fussballwetter Pur !