Match-Vorschau 2. Liga Inter - AC Taverne

Gruppe 4

Heimspiele:

Sportplatz Grossmatt

Carreise ins Tessin für die FCH Fans organisiert.

27.08.2019 / 12:00

Heikle Mission im Tessin

Der Vorjahresdritte und Gastgeber AC Taverne stellt die nächste Hürde für den FC Hergiswil. Offen ist, wann der FCH sein Punktekonto eröffnen kann. Hierbei ist momentan noch nicht klar, ob sich die Reihen im Red White-Lazarett lichten werden, oder ob wiederum eine Notelf an den Start muss. Sicher ist, dass Marc «Odo» Odermatt’s Jungs alles geben werden, um zählbares aus dem Tessin mitzunehmen.

Zuversichtlich stimmt, dass die Nidwaldner im Mendrisio-Spiel alles gegeben- und eine arrangierte Leistung gezeigt haben. In der momentanen Situation fehlt unseren Red White’s nebst den vielen Verletzten auch noch das Wettkampfglück, ohne welches es nun einfach mal nicht geht.

Wer aus dem FCH-Stammkader weiterhin fehlen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Ramon Achermann wird definitiv für die nächsten Wochen verletzt ausfallen – an dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung! Für Captain Yves Erni ist es sicherlich noch zu früh für einen Einsatz.

Bei Jan Walker dürfte es, wie auch für Livio Kauer, Patrick Hensler und Ramon Egloff eng werden mit einem Einsatz im Taverne-Gastspiel. Michel Da Costa kehrt erst am Wochenende aus seinen Ferien zurück und muss zuerst seinen Trainingsrückstand aufholen. Der zurzeit enge Kader darf und wird nicht als Ausrede herangezogen werden. Jedoch ist das Potenzial unserer Red White’s unbestritten auf dem Siedepunkt. Gut ist sicherlich, dass Timo Gautschi wieder spielberechtigt ist.

Der AC Taverne bestreitet diesen Mittwoch, 20.30h sein Nachtragsspiel des 2. Spieltages gegen den Aufsteiger FC Gambarogno-Contone. Diese Partie musste wegen der ersten Cup-Hauptrunde des AC Taverne am 17.08.2019 gegen den SC Kriens (1:4) verschoben werden. Für den Gastgeber ist dies das zweite Meisterschaftsspiel, weil auch die Partie vom 3. Spieltag gegen den FC Emmenbrücke erst vor dem zehnten Spieltag am 2. Oktober ausgetragen wird. Im Auftaktspiel beim FC Perlen-Buchrain vom 10.08.2019 siegten die Tessiner mit 2:3.

Für den FCH gilt es, ein besonderes Augenmerk auf ihren Torschützen Daniel Mele zu legen, denn dieser traf in den beiden Partien der letzten Spielzeit insgesamt fünf Mal gegen unsere Red White’s und auch im Startspiel beim FCPB bereits wieder einmal traf! Ansonsten lässt sich nicht allzu viel über unseren nächsten Gegner sagen, ausser dass man aus der letzten Spielzeit weiss, dass da eine Herkulesaufgabe auf unsere Red White’s wartet.

Gerne hoffen wir, dass einige FCH-Fans unsere Red White’s im Bus nach Taverne begleiten (sh./ Mitreise-Angebot) und natürlich unterstützen – jetzt erst recht...!

Go, "Red White", go...- Hopp Hergiswil!!!

Spielleitung:
SR:
Michel Ciullo

SRA 1:            Ilyas Oezmen

SRA 2:            Emil Muhovic

Letzte Meisterschaftspartien:

25.08.2018: AC Taverne – FC Hergiswil 5 : 1 (1 : 1)

30.03.2019: FC Hergiswil – AC Taverne 2 : 2 (1 : 1)

(SV-Web 27.08.2019/wb)