FC Sachseln - Junioren Eb

26.08.2018 / 01:30

Junioren Eb / 1 Team, 3 Punkte, 6 Tore

FC Sachseln - FC Hergiswil b  5:6  (1:2 - 2:3)*

Erfolgreiches Premierenspiel des neuen Fussballlehrers des FC Hergiswil János Bucher. - Im Derby bei der Bio-Familie gab es einen knappen aber verdienten Sieg.

Die neu formatierte Truppe der Junioren Eb legte gleich nach dem Anpfiff los wie die Feuerwehr. Man lies dem Gegner kaum Platz und suchte sein Glück in der Offensive. Schon in den ersten Minuten kam man zu guten Abschlüssen.

In der 10. Minute dann die verdiente Führung des FCH nach einer Ecke. - Auch danach die Jungs und Mädels vom Lopperdorf im Angriff und nur 5 Minuten später das 2:0 durch einen Knaller unter die Querlatte.

Mit der doppelten Führung im Nacken lies man es dann etwas ruhiger angehen, worauf die Einheimischen einen Tick besser ins Spiel fanden und kurz vor der ersten Pause zum Anschlusstreffer kamen.

Zu Beginn des 2. Abschnittes wieder das alte Bild, der FCH im Vorwärtsgang, versuchte mit einfachen Durchspielen die Sachsener zu düpieren, welche sich jetzt aber besser auf das Geschehen eingestellt hatten. - So kamen diese, wenn auch ein wenig unerwartet, zum Ausgleichstreffer. FCH Torhüter Liam Cruz Seoane, der hielt was zu halten war, in dieser Szene ohne Abwehrchance.

Die Bucher-Truppe legte danach aber wieder eine Schippe zu und kam immer gefährlicher über die Aussenseiten zum Abschluss. - So konnte man bis zur 2. Pause die Führung wieder an sich reissen, 3:2.

Der Schlussabschnitt begann dann mit einem Paukenschlag. Georgi tankte sich am Strafraum durch und konnte nur mit einem harten Foul gestoppt werden. - Nelson Studer legte das Spielgerät sauber hin und versenkte selbes im weiten hohen Eck, 4:2. - Traumtor !

Und es ging weiter im Tore schiessen beim FCH. - Wiederum stand Gregori im Mittelpunkt des Geschehens. Dieses mal umspielte er aber den Gegner gekonnt und schob selber ins lange Ecke ein, 5:2. - Eiskalt der Junge !

Nur 120 Sekunden später die Entscheidung auf dem Mattli. Ein "Lupfer" über Freund und Feind hinweg unter die Latte brachte das viel umjubelte 6:2. - Nicht zu bremsen die Truppe.

Apropos "Entscheidung" ! - Den sicheren Sieg vor Augen lies man die Defensive nun sehr im Stich. So kam der FC Sachseln bis zur 60. Minute auf 6:4 heran und wollte noch mehr. - Der Unparteiische lies nun auch noch die eine oder andere Minute Nachspielen und so wurde es nochmals ganz heiss, nachdem der FCS noch zum 5:6 einschieben konnte.

Die letzte Szene gehörte dann auch dem FCS, aber Liam im Kasten des FCH hielt den Sieg bis zum erlösenden Schlusspfiff sicher in den eigenen Händen. - Hopp Hergiswil !

Impressionen vom Spiel gibt es auf unserem Flickr Account.

Spielzeit bei den Junioren E 3x20 Minuten !