87. ordentliche Generalversammlung

"Präsident" T. Bucher & Karin Meyer

12.09.2019 / 14:00 Uhr

87. ordentliche Generalversammlung

"Neuer Päsident, neue Sekretärin & zwei Verabschiedungen"

Die 87. ordentliche Generalversammlung ist Geschichte. Am Mittwochabend trafen wir uns im Glasi Restaurant Adler zu unserer alljährlichen Generalversammlung. - Die diesjährige GV stand ganz unter dem Motto «Neuer Präsident». Unser (Ex-)Präsident Kurt Blättler trat nach 5 Jahren im Amt zurück.

Wir schauen auf seine Amtszeit;
Unter seiner Führung durften wir die wohl erfolgreichste Saison aller Zeiten erleben (2.Liga-Inter-Meister), wir mussten uns aber auch von unserer Trainerlegende Reto Burri verabschieden, der nach über 10 Jahren im Amt zurückgetreten ist.

Kurt war aber auch schon vor seiner Zeit im Vorstand (2013 als Beisitzer rein gekommen, 2014 zum Präsidenten gewählt worden) aktiv für den FC. So war er einer der Initiatoren des neuen FCH-Clubhauses.

Er hat also definitv Spuren hinterlassen in unserem Verein. Wir DANKEN dir Kurt für all dein Einsatz, den du in den letzten Jahren oder sogar Jahrzehnten geleistet hast und hoffen, dass du jetzt etwas ruhiger an die Spiele des FC Hergiswil kommen kannst.

Seine Nachfolge tritt Thomas Bucher an. Ein ebenfalls bekanntes Gesicht beim FC Hergiswil. Er wird vom Vizepräsidenten nun also zum Präsidenten. Er ist schon seit klein auf Mitglied beim FC Hergiswil. Zuerst als Spieler (Junioren und Aktive), dann als Trainer der Junioren bis zum Platzspeaker der ersten Mannschaft. Thomas ist seit 2013 im Vorstand und wird nun also zu unserem neuen Präsidenten!

Seine erste Amtshandlung war dann sogleich die Ernennung von Kurt Blättler zum Ehrenmitglied.

Für Kurt Blättler wird die Amtszeit beim FC Hergiswil noch ein wenig nachklingen. Er wird nämlich Thomas Bucher unterstützten beim «Projekt Grossmatt 2020». Kurt wird im Hintergrund tätig sein, aber den Vorstand rund um Neu-Präsident Thomas Bucher so gut es geht unterstützten.

Neben dem Wechsel an der Spitze des Vereins haben wir noch eine weitere neue Personalie. Karin Meyer-Gander wurde als neue Sekretärin ins Amt gewählt. Ihre beiden Söhne spielen bereits für den FC Hergiswil bei den Db und Eb Junioren. Sie tritt die Nachfolge des im Juni zurück getretenen Antonio de Oliveira an. Der Vorstand freut sich ein neues Mitglied bekommen zu haben!

Neben Kurt Blättler hat aber auch eine zweite Person noch den Rücktritt gegeben. Unser Materialwart Stefan Keiser hat nach mehreren Jahren im Amt beschlossen sein Amt niederzulegen. Wir DANKEN auch dir Stefan für deine tolle Arbeit in den letzten Jahren und freuen uns dich bald wieder auf der Grossmatt zu sehen.

Stefan wird aber auch nicht ganz mit dem FCH abschliessen. Er wird neuer Pikettbeauftragter für die Grossmatt und damit die Nachfolge von Sepp Mathis antreten.
Dafür ebenfalls ein grosses DANKESCHÖN!

(János Bucher)