Match-Vorschau 2. Liga Inter - FC Rotkreuz

Gruppenzuteilung:

Heimspiele:

Sportplatz Grossmatt

Es werden kühle Temperaturen erwartet.

03.09.2019 / 18:40

Punktelos empfängt Verlustpunktfrei

In der nächsten Partie kommt der FC Rotkreuz als IFV Cupsieger und Aufsteiger auf die Grossmatt. Nach dem sensationellen Start mit dem Punktemaximum aus vier Partien hieven sich die Zuger zum engsten Kreis der Gruppenfavoriten. Die bislang bezwungenen Gegner waren auswärts der FC Sursee und der FC Gambarogno-Contone, daheim der FC Perlen-Buchrain und der FC Emmenbrücke. Ist der FC Hergiswil das Team, welches dem FC Rotkreuz die ersten Verlustpunkte zufügen kann?

Der auf diese Spielzeit neu eingestellte, erfahrene Trainer des FC Rotkreuz, René Erlachner und seine Jungs haben bislang ganze Arbeit geleistet und stehen im Trio mit den beiden ebenfalls verlustpunktfreien FC Willisau und FC Mendrisio an der Tabellenspitze. Die einzige Niederlage aus Wettkampfpartien bezog der FC Rotkreuz im Schweizer Cup 1/32-Final Mitte August im Heimspiel gegen den FC Freienbach, 2. Liga inter / Gruppe 5, wo die Schwyzer den zurzeit 4. Platz belegen.

Wir sind nicht die einzigen, welche dem FC Rotkreuz den Gruppensieg in der 2. Liga inter / Gruppe 4 durchaus zutrauen. Wie war das noch letzte Saison mit dem Aufsteiger FC Paradiso, welcher nach dem Aufstieg aus der 2. Liga regional Non Stop nun in der 1. Liga spielt? Allerdings ist für dieses Unterfangen zumindest mit dem FC Mendrisio und weiteren zwei, drei Teams starke Konkurrenz vorhanden.

Die Zuger Gäste werden als klare Favoriten in die Partie auf der Grossmatt steigen. Die Kadersituation des FC Hergiswil ist nach wie vor sehr, sehr eng und das Lazarett mit den vielen verletzten Stammspielern prall gefüllt. Allerdings lässt sich auf der guten Leistung in Taverne aufbauen. Vielleicht schaffen unsere Red White’s ja wirklich die Überraschung der 5. Runde, indem Marc «Odo» Odermatt’s Jungs dem FC Rotkreuz die ersten Verlustpunkte zufügen können. Um dies zu realisieren ist es allerdings von Nöten, die inzwischen rund 190-minütige Torflaute einzustellen...

Uns erwartet am Samstag, 17.00h, sicherlich eine spannende Partie mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere «Red White’s!

Go, "Red White", go...- Hopp Hergiswil!!!

Spielleitung:
SR:
Tobias Wyss

SRA 1:            Fabian von Atzigen

SRA 2:            Simon Solari

Letzte Meisterschaftspartien:

Bislang keine Meisterschaftspartien ausgetragen

Im Anschluss an diese Partie findet das 3. Liga-Meisterschaftsspiel FC Hergiswil Frauen – FC Gunzwil statt – Spielbeginn ist um 19.30h!

(SV-Web 03.09.2019/wb)