90. ordetliche Generalversammlung

FCH Präsident János Bucher
90. ordentliche Generalversammlung

Gestern Abend fand im Glasi Restaurant unsere 90. ordentliche Generalversammlung statt. Wir haben für euch das wichtigste Zusammengefasst!

Finanzen

Nach seiner Wahl im letzten Jahr konnte Finanzchef Marco Allgäuer dieses Jahr das erste Mal die Finanzen präsentieren. Der FC Hergiswil hat auch im letzten Jahr gut gewirtschaftet und konnte das vergangene Jahr mit einem kleinen Gewinn abschliessen. Für das kommende Jahr budgetiert der FC Hergiswil einen kleinen Verlust, der auf Grund Ausgaben für den 90-Jahre-Jubiäum Event zustande kommt. Wer genauere Zahlen und Einblicke in die Finanzen möchte darf sich gerne direkt bei unserem Finanzchef Marco Allgäuer melden. - Wir danken Marco für seine tadellose und zuverlässige Arbeit!

Wahlen

Im Vorstand gab es einen Rücktritt, eine Neu-Wahl und einige Wechsel der Positionen. Nach mehreren Jahren im Vorstand durften wir gestern Marius Christ als Vorstands-Mitglied verabschieden. Für seinen Einsatz als Spieler, Trainer, Vorstandsmitglied und vieles mehr wurde er vom Präsident Thomas Bucher und der gesamten Generalversammlung als Freimitglied geeherz. Auch hier nochmals ein grosses Dankeschön Marius für deinen Einsatz und die vielen tollen Inputs bei den Sitzungen. Marius wird weiterhin bei den Senioren 50+ spielen und so dem Verein treu bleiben.

Anstelle von Marius wurde Marco Erni zum Seniorenobmann gewählt. Sein Nachfolger als Beisitzer ist ein neues Gesicht, aber keines Wegs ein unbekanntes! - Mit Adrian Vogel durften wir gestern ein langjähriges Vereinsmitglied, ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft, ehemaliger Juniorentrainer und Juniorenspieler des FC Hergiswil und ehemaliger Assistenztrainer in der 1. Mannschaft, zur Wahl stellen. Er wurde von der Generalversammlung mit einem grossen Applaus als Beisitzer gewählt.

Eine weitere Rochade gibts beim Amt des Präsidenten. Thomas Bucher hat sich entschieden nach drei Jahren das Amt abzugeben. Er wird dem Vorstand aber als Vize-Präsident ein weiteres Jahr mit Rat und Tat helfen. Als neuer Präsident hat sich János Bucher zur Wahl gestellt. Der 22-jährige ist bereits seit vier Jahren im Vorstand und hat alle Juniorenmannschaften durchlaufen, war selber sechs Jahre Juniorentrainer und spielt zur Zeit im "Drü". Er wurde von der Generalversammlung zum jüngsten Präsidenten aller Zeiten im IFV-Raum gewählt!

Der Vorstand freut sich extrem auf die Zusammenarbeit, die vielen tollen Stunden und auf das Umsetzen der zahlreichen Ideen. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die Unterstützung und Rückendeckung im Verein.

Folgende Termine müsst ihr euch umbedingt eintragen!

200er-Spiel FC Hergiswil

Freitag, 07. Oktober 2022 (für alle die am Spiel teilnehmen)

Anmeldungen unter: Anmeldung 200er-Spiel

90 Jahre Jubiläum FC Hergiswil

Samstag, 24. Juni 2023

Ein Event für die ganze Bevölkerung von Hergiswil und Umgebung!

91. ordentliche Generalversammlung 2023

Mittwoch, 13. September 2023