Generalversammlung 2023

Erfolgreiche 91. Generalversammlung des FC Hergiswil: Weichen für die Zukunft gestellt

Gestern fand die 91. Generalversammlung des FC Hergiswil statt bei der die Erfolge des vergangenen Jahres gefeiert wurden. Die Veranstaltung wurde in einem festlichen Rahmen zum ersten Mal in der Geschichte im Clubhaus abgehalten.

Die Tagesordnung der Generalversammlung, die von Präsident János Bucher geleitet wurde, umfasste eine Vielzahl wichtiger Punkte:

Die Versammlung wurde mit einer herzlichen Begrüssung durch den Präsidenten eröffnet, gefolgt von einer bewegenden Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins, darunter Cornelia Rüedi, August Zibung und Ernst Karrer.

Die Wahl der Stimmenzähler, die Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung und ein etwas anderer Jahresbericht des Präsidenten mit einem Durchblick durch das «FCH-Telefon» und dessen Foto Mediathek standen im Mittelpunkt des ersten Teils der Versammlung. Dabei wurden die Höhepunkte sowie Herausforderungen des FC Hergiswil beleuchtet.

Die Mitglieder erhielten zudem Einblick in die Finanzen des Vereins, als Kassier Marco Allgäuer die Jahresrechnung präsentierte, die von den Revisoren als korrekt befunden wurde. Das Budget für das kommende Jahr wurde vorgestellt, und die Festsetzung der Jahresbeiträge wurden ebenfalls genehmigt.

Wichtige Wahlen wurden ebenfalls erfolgreich abgehalten. Raffi Minder wurde zum Vizepräsidenten, Baykal Oesbey zum Seniorenobmann, Ramon Achermann zum Rechnungsrevisor, Jannick Müller zum Finanzchef, Flavio Weber zum Werbe- und PR-Chef, Patrick Barmettler zum Junioren-Obmann und Thomas Kersten zum Beisitzer gewählt.

An dieser Stelle bedankt sich der gesamte Verein bei den abtretenden Vorstandsmitgliedern Marco Allgäuer und Marco Erni für ihren jahrelangen Einsatz für unseren Verein und begrüsst alle neuen Vorstandsmitglieder recht herzlich.

Eine besonders bewegende Szene war die Verabschiedung und Ernennung von Thomas Bucher, dem abtretenden Vizepräsidenten, zum Ehrenmitglied, um seine langjährige Unterstützung und Hingabe für den Verein zu würdigen.

Der Abschluss der Generalversammlung widmete sich zukünftigen Plänen und Projekten, darunter die Vision 2027, sowie wichtigen Terminen, wie dem Oktoberfest 2023 im Jodlerwirt am 29./30. September 2023 und der 92. ordentlichen Generalversammlung im Jahr 2024, die für Mittwoch, den 18. September 2024, geplant ist.

Die 91. Generalversammlung des FC Hergiswil war ein grosser Erfolg und hat wichtige Weichenstellungen für die Zukunft des Vereins ermöglicht. Die Mitglieder und der Vorstand blicken voller Optimismus auf kommende Herausforderungen und Chancen.

Vision 2017 PDF