Match-Vorschau 2. Liga Inter - FC Ibach

Gruppenzuteilung:

Heimspiele:

Sportplatz Grossmatt

Hopp Hergiswil - Alles ist möglich !

10.09.2019 / 22:55

"Englische Woche" - wohin des Weges...?

Start in die erste von zwei «Englischen Wochen» in diesem Herbst - der FC Hergiswil steigt beim FC Ibach in diese weichenstellende Woche ein. Die Gastgeber sind in Ihren beiden Heimspielen ungeschlagen geblieben (Remis gegen Sursee und Sieg gegen den FCGC). Hingegen sind die «Gerbihöfler» in den beiden Auswärtspartien ihren Fans einiges schuldig geblieben. Eine spannungsgeladene Partie, in welcher es für beide Teams um einen guten Einstieg in die erste "Englische Woche» geht.

Für den FC Hergiswil geht es sogar noch um viel mehr, denn die ersten Punkte müssen her – gehauen oder gestochen. Es gilt, vom missglückten Saisonstart abzurücken, diesen wegzustecken, sich durchzuschütteln und positiv an die kommenden Aufgaben heranzugehen – für alle im Kader. Noch ist es früh genug, um die ersten Erfolge zu verwirklichen. Dass die in der Grössenordnung von 280 Minuten andauernde Torflaute hierzu abgestellt werden muss, versteht sich von selbst. Einfach gesagt, nicht?

Dass die Hergiswiler Fanherzen bluten, weil man vor dem sechsten Spieltag immer noch auf den ersten Punktgewinn wartet, ist ja auch klar! Dass Kritik laut wird - auch klar. Hier appellieren wir jedoch nochmals heftig an unsere FCH-Verantwortlichen und unsere treuen FCH-Fans, Verständnis aufzubringen für unsere zurzeit auf dem «Zahnfleisch» laufende Kaderdichte. Unsere vielen verletzten Stammspieler hinterlassen halt insofern grosse Lücken, weil durch deren Absenzen die taktischen Möglichkeiten für unseren Trainerstab sehr stark eingeschränkt sind. Auf der Stufe 2. Liga inter «mag’s das nid verleydä!!!»

Dass die Aufgabe gegen den daheim noch ungeschlagenen FC Ibach nicht einfach wird, muss wohl niemandem erklärt werden. Nur war das Stadion Gerbihof in den meisten Fällen der Vergangenheit ein guter Spielort, um erfolgreich heimzukehren. Erfolgreich heimkehren heisst, den Schwyzern nach den ersten beiden Heimpartien dieser Spielzeit (ein Remis und ein Sieg) die erste Heimniederlage beizufügen. Erfolgreich kann aber auch sein, bei den Gastgebern ein Remis zu realisieren, um zumindest das Punktkonto zu eröffnen.

Letzteres wäre dann dem prall gefüllten FCH-Lazarett geschuldet, welches aber nicht mehr allzu lange als Begründung für die aktuell missliche Situation herhalten kann. Diese Situation, in der wir momentan stecken, erfordert einen Teamspirit nach dem Motto «Einer für Alle - Alle für Einen»!!!

Go, "Red White", go...- Hopp Hergiswil!!!

Spielleitung:
SR:
Ali Kilic

SRA 1:            Mentor Sahiti

SRA 2:            Stefan Eicher

Letzte Meisterschaftspartien:

01.09.2018: FC Hergiswil – FC Ibach 1 : 1 (0 : 1)

15.05.2019: FC Ibach – FC Hergiswil  3 : 2 (1 : 0)

(SV-Web 10.09.2019/wb)