In stiller Trauer, August Zibung

August Zibung
August "Gusti" Zibung

In Memoriam: August "Gusti" Zibung (1956–2023)

 

Am Samstag 5. August 2023, hat uns August "Gusti" Zibung für immer verlassen. Nach einer langen Auseinandersetzung mit einer schweren Krankheit, hat er schliesslich Frieden gefunden. 

 

Gusti war über viele Jahrzehnte hinweg ein leidenschaftliches Mitglied beim FC Hergiswil. Schon in jungen Jahren schloss er sich den Junioren des FC Hergiswil an und arbeitete sich bis zur ersten Mannschaft vor. Nach seiner aktiven Zeit spielte er weiter bei den FCH-Senioren. Parallel dazu war er über mehrere Spielzeiten hinweg als Assistenztrainer für die 1. Mannschaft im Einsatz. 

 

Gusti war es auch, der im Sommer 2009 die erste aktive Frauenmannschaft in der Geschichte des FC Hergiswil ins Leben rief und damit den Grundstein legte für unsere heutige Frauenabteilung. 

 

In tiefer Dankbarkeit trauern wir um einen warmherzigen Menschen. Den Trauerfamilien und allen, die Gusti kannten, möchten wir Mut und Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

 

Mit stillem Gruss

Vorstand FC Hergiswil

 

Abdankungsgottesdienst:

SA, 19.08.2023 - 09.30h

Pfarrkirche Hergiswil anschl. Beisetzung auf dem Friedhof