1. Mannschaft - FC Perlen Buchrain

FC Hergiswil - FC Perlen Buchrain

18.08.2018 / 17:00 Uhr

Vor der Partie überreicht AL-Kommissionsmitglied Patrick Vogel FCH-Captain Yves Erni den offiziellen Verbandswimpel zum Gruppensieg 2017/18 in der 2. Liga inter, Gruppe 4

19.08.2018 / 23:09

1. Mannschaft / Zu wenig für Punkte !

FC Hergiswil  - FC Perlen Buchrain  1:3  (1:0)

Im ersten Heimspiel zur Saison 2018/19 reichte es nicht für die ersten Punkte. Nach der guten Startphase und der Führung durch Florian Erberhard verlor man den Faden und das Spiel.

Die Geschichte zu dieser Partie ist eigentlich kurz erzählt. Der FCH war nach der Startniederlage in Sursee gewillt den ersten Sieg ein zu fahren. So zeigte man sich in den ersten Minuten auch sehr präsent, störte den Gegner früh und spielte gradlinig in den eigenen Reihen.

In der 13. Minute konnte so nach einem Einwurf und dem daraus resultierenden Abpraller Florian Erberhard zum 1:0 einschieben.

Dies war es dann aber auch mit der Herrlichkeit an diesem Samstagnachmittag. Den schon im Gegenzug setzten die Gäste die erste Duftmarke und der Pfosten rettete für den FCH. Dieser war zwar weiterhin bemüht und brachte immer wieder über die Aussenposten das Leder gut zur Mitte aber ohne Abnehmer im Zentrum.

Nachdem Pausentee setzten die Gäste eine Schippe zu, spielten mit mehr Einsatz und Willen Richtung FCH Tor. Dieser wiederum konnte nur noch reagieren und kaum mehr agieren auf die neue Situation.

So kam es wie es kommen musste als in der 52. Minute gleich zwei FCH Abwehrspieler düpiert wurden und der Ball zur Mitte von Carlo Cocco ins lange Eck versenkt wurde.

Nur knappe 10 Minuten später, ein Foul bei der FCH Eckfahne, eine Hereingabe über Freund und Feind hinweg an den hintern Pfosten wo wiederum Carlo Cocco ohne grosse  Gegenwehr einschieben konnte.

In den folge Minuten versuchte der FCH mehr dagegen zu setzen, fand aber in der gut organisierten Abwehr der Gäste kein durchkommen.

Die endgültige Entscheidung (73. Min.) in diesem Spiel war wiederum Carlo Cocco überlassen. Ein Abwurf, drei Stationen und eingenetzt im FCH Kasten. - Was da im Raum steht ist ob evtl. ein Foul voran ging, aber auch die Kameras geben keinen genauen Aufschluss darüber, da die Szene im toten Winkel statt fand.

Und der FCH ? - Spielte weiter nach vorne, scheiterte aber an der eigenen Überzeugung und verlor auch aus guten Positionen das Spielgerät wieder an den Gegner.

Fazit:

Verdienter Sieg der Gäste. Sie nutzten Ihre Chancen einwandfrei und eiskalt aus, hielten in der 2. Halbzeit kämpferisch dagegen und wurden so belohnt. - Der FCH muss weiter über die Bücher und die Leichtigkeit der abgelaufenen Spielzeit wieder finden. - Kopf hoch Jungs !

YouTube HD Video zum Spiel (Player auf 720p stellen).