• image
    FC Hergiswil Clubhaus

23.08.2016 / 01:00

 

Club Info / Sportfest Grossmatt

  

Das erste Sportfest auf der Grossmatt war ein voller Erfolg. - Den zahlreichen Besuchern wurde an diesem Sonntag einiges geboten. Neben dem "Schnellsten Hergiswiler" sah man tolles Tennis und Fussball vom feinsten.

 

Leichtathletik, Tennis & Fussball, dies war die Überschrift auf dem Flyer zum Sportfest Grossmatt. Geboten wurde aber einiges mehr. - In verschiedenen Kategorien wurde der "Schnellste Hergiswiler" gesucht. In den Finalläufen vor einer traumhaften Kulisse spurteten die Mädels & Jungs über die Tartanbahn.

 

Neben einem Juniorenmatch der Jun. F stand natürlich das Promiturnier im Vordergrund der Zuschauer. Teams von der Gemeinde, dem Tennisclub, der Supportervereinigung und dem FC Hergiswil standen sich in den Duellen gegenüber. Bei diesen Spielen mit vielen Ex-FCH Spielern sah man das eine und andere Kunststücken, dies unter den Augen von Ex-FCL Trainer Rolf Fringer, der anschliessend die Interviews führte.

 

Beim Tennisclub stand der Exhibition-Match zwischen Raphael Lustenberger und Alexander Sadecky als Highlight auf dem Programm. Da wurde den Zuschauern einiges geboten was man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. - Vielen Dank für diese Tennis Demonstration Live auf dem Platz.

 

Rund um den Event wurde den Kindern einiges geboten. Sei es die gut besuchte "Hüpfburg", die rollenden Äpfel (oder wie immer diese Kugeln heissen), die Mini-Tischfussballkästen oder das elektrische Elfmeterschiessen, jeder hatte seinen Spass vor Ort. Das Sportfest wurde dadurch zu einem vollen Erfolg.

 

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle beteiligten Clubs, an die vielen Helfer vor Ort und hinter den Kulissen des Events. - Ein besonderer Dank geht an den Platzspeaker Thomas Bucher. Er führte den ganzen Tag mit Charme, Witz, guter Laune und viel journalistischem Hintergrund durch das Programm.

 

- Kurzer Videoclip mit Impressionen bei YouTube.

- Bilder zum Event gibts es bei Flickr.

Club Info

Leichtathletik "Schnellster Hergiswiler"


TC Hergiswil

Tennisclub Hergiswil

FC Hergiswil

FC Hergiswil

 

 

Spielbeginn:
21.08.2016 / 10:00 Uhr

 

Sportplatz:
Grossmatt

 

Zuschauer:
Sehr, sehr viele !

 

Besonderes:

Rolf Fringer & der Musikverein Hergiswil sorgten für gute Stimmung auf und neben dem Platz.