• image
    FC Hergiswil Clubhaus

18.06.2017 / 15:11

 

1. Mannschaft / Adieu Herr Burri

 

FC Hergiswil - FC Eschenbach  0:1  (0:0)

 

Das letzte Spiel der Saison stand klar im Zeichen von Cheftrainer Reto Burri, welcher mit einem grossen Applaus nach 11 Jahren Tätigkeit beim FCH Fanionteam verabschiedet wurde.

 

Das Spiel selber hatte für den FCH keine Bedeutung mehr, sicherte man sich den Ligaerhalt schon vor einer Woche mit dem 1:2 beim SC Zofingen. - Anders sah es beim Gegner aus, der unbedingt den Sieg brauchte.

 

So sahen die sehr zahlreichen Zuschauer und Burris VIP`s ein Spiel das hauptsächlich von der Spannung lebte. - Die hochstehende Sonne war an diesem Frühabend für beide Teams der grösste Gegner. So nahm man nur sehr langsam Fahrt auf.

 

Die Gäste nach 5 Minuten mit einem Ansatz zur ersten Chance, aber am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite ein Schuss aus der 2. Reihe über die Querlatte. Der FCH setzte nach, kam zu Abschlüssen durch Flavio Weber und Jay Blättler, die aber beide am Pfosten vorbei zogen.

 

In der 21. Minute die erste Topchance für die Burri-Jungs, Pascal Zimmermanns Freistoss holte der FCE Schlussmann aus der tiefen Ecke. - Nur Minuten später wieder Pesi Zimmermann im Mittelpunkt, nach einer Ecke verzog er aus guter Position (15 Meter Zentral) nur knapp.

 

Der FCH machte weiter Druck (38. Min.), suchte den ersten Treffer und wurde nach einem Kopfball von Jason Blättler, der vom Pfosten zurück prallte, leider nicht belohnt. So ging es mit einem guten Unentschieden für die Gäste in die Pause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der FCH mehr vom Spiel. Gefährlich wurde es aber nur durch ruhende Bälle, welche aber das ein ums andere mal über die Querlatte flogen.

  

Nach 59 Minuten dann die entscheidenden Szenen an diesem Nachmittag. Eine Ecke für den FCH sorgte für grosse Verwirrung im FCE Fünferraum, wobei das Leder plötzlich auf der Querlatte tanzte und zurück in die Hände vom Torhüter flog, der zugleich sehr weit Abschlug und den Konter lancierte, welcher durch Ex-FCH Spieler Jan Walker zum viel umjubelten Führungstreffer führte, 0:1. - Verrückte Szene !

 

Der FCH versuchte in der Folgezeit diese Niederlage im letzten Spiel der Ära Burri noch ab zu wenden, fand aber keine Wege und Mittel für dieses Unterfangen. - Zu oft blieb man in der jetzt vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen. Diese wiederum hatten noch eine Chance um den Sack entgültig zu zumachen, aber der "Lupfer" verfehlte sein Ziel klar. - Auch die letzten Schüsse auf das Tor des FC Eschenbach brachten keinen Erfolg, da der "Grüne" im FCE Kasten einen sehr guten Tag erwischte. - Damit wird es auch in der nächsten Saison zum Duell mit dem FC Eschenbach kommen. - Hopp Hergiswil !

 

Fazit: Vielen Dank an Reto Burri für die vielen tollen Spiele in der Meisterschaft und im Cup. Die Arbeit für einen "Reporter" mit Kamera ging dadurch nie aus ! - Alle Gute für Dich und Deine Lieben !

 

YouTube HD Video zum Spiel (Player auf 720p stellen).

team-1-icon-gross.jpg

Meisterschaft 2. Liga Inter


FC Hergiswil

FC Hergiswil

FC Eschenbach

FC Eschenbach

 

 

Spielbeginn:
17.06.2017 / 18:00 Uhr

 

Sportplatz:
Grossmatt

 

Zuschauer:
399 & evtl. noch einige nicht gezählte auf dem Clubhausdach

 

Besonderes:
Spielfeld in Top Zustand !