• image
    FC Hergiswil Clubhaus

Junioren C / Niederlage gegen den Leader

15.09.2014 / 23:55

 

FC Luzern U16 Frauen - FC Hergiswil   3:2   (3:2)

 

Die "Englische Woche" begann für unsere Junioren C an diesem Montag in Luzern auf dem sehr guten Kunstrasen Allmend Fliegerschuppen Nr. 35.

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr gutes Juniorenspiel zwischen dem aktuellen Leader der Gruppe 9, dem FC Luzern (Frauen) und unseren Nreca Jungs. Der FC Hergiswil suchte von Anfang an mit sauberem Passspiel zum Erfolg zu kommen. Der FCL dagegen setzte auf seine schnellen Stürmerinnen. Besonders die Nr. 9, Leandra Schegg, hatte an diesem Abend ihren tollen Auftritt.

 

Pfeilschnell setzte sie immer wieder Richtung FCH Tor an. Es verging einige Zeit bis man diesen Sturmlauf unter Kontrolle hatte. Die erstmalige Führung des FCL wurde durch Luca Limacher mit einem Schuss aus der zweiten Reihe ins hohe Eck wieder ausgeglichen. Der FC Luzern suchte aber immer wieder die Nr. 9 und konnte analog zum ersten Treffer wiederum in Führung gehen. Unsere Jungs aber nicht geschockt, spielten Ihr System weiter und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des FCL. Nach einem wilden Lauf durch die FCL Abwehr konnte Raoul Leuthold nur noch durch ein Foul gebremst werden. Gianmarco Petescia liess sich diese Chance nicht nehmen und schob zum 2:2 ein.

 

Kurz vor der Pause vertändelte die FCH Abwehr einen sicheren Ball, der wiederum die Nr. 9 des FCL gnadenlos ausnutzte und ihr 3. Tor schoss. Ein klassischer Hattrick. - In der 2. Halbzeit spielte fast nur noch der FCH. Immer wieder wurde die Lücke gesucht, aber leider nicht ganz gefunden. Man versuchte mit viel Kraft, Kurzpassspiel oder auch langen Bällen in die Spitze zum Ausgleich zu kommen. Der FC Luzern nur noch in ganz wenigen Szenen gefährlich.

 

So sollte es an diesem Abend nicht mehr zum Ausgleich reichen, was sehr bitter war für unsere Jungs. Sie haben toll gekämpft, nie aufgegeben und alles versucht. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Kopf hoch und weiter so, Hopp FC Hergiswil. - Weiter geht es schon am Mittwoch mit dem Cupspiel in Nottwil.

 

junioren-c-icon-gross.jpg

 

flickr-icon-sw.jpg