• image
    FC Hergiswil Clubhaus

1. Mannschaft / ... und wieder in der Cup Hauptrunde

15.06.2014 / 23:06

 

FC Hergiswil - SC Schöftland  1:0  (0:0)

  

Zum vierten mal in Folge steht der FC Hergiswil in der Hauptrunde des Schweizer-Cups. Die zahlreichen Zuschauer auf der Grossmatt sahen ein Spiel das an die Nerven ging und erst zum Schluss (84. Min.) entschieden wurde.

 

Grossartige Cup Stimmung auf der Grossmatt an diesem (Juniorenturnier) Samstag. Der Pilatus umringt von dunklen Wolkenfeldern, lies aber die Regentore zu.

 

Vor dem Spiel wurde FCH Torhüter Samuel Blättler verabschiedet. Er wechselt nach 3 Jahren beim FCH zum SC Buochs - Alles Gute Samuel und vielen Dank für Deinen Einsatz beim FC Hergiswil !

 

Dann wurden keine Geschenke mehr verteilt ( ... und Küsse erst nach dem Spiel ! ). Die Burri Jungs suchten von Anfang an den Weg zum Gästetor. Nach 12 Minuten rettete der Pfosten für die Gäste. Danach wurde es immer mehr ein richtiger Cup - Fight, der Kampfgeist war die Nummer eins bei beiden Teams. Die Standardsituationen brachten dann noch die eine und andere Gefahr aber kein brauchbares Resultat auf beiden Seiten. So ging es dann auch in die Pause.

 

Nach dem Tee war es wieder der FCH, der den ersten Abschluss suchte und durch Jason Blättler zu einer tollen Chance kam, scheiterte aber am guten Gästehüter. Die Schöftler kamen nach dieser Szene besser ins Spiel, verpassten aber das Tor genauso wie die FCH Jungs. Ein "Hin und Her" endete dann meistens mit einem Pfiff. Auf den Rängen wurden schon die Getränke für die Verlängerung bestellt, da setzte Thierry Stadelmann einen Freistoss per Kopfball ins Netz des SC Schöftland. Grenzenloser Jubel auf der Grossmatt.

 

Ich der Schlussphase konnten die Gäste nicht mehr reagieren, im Gegenteil, der FCH hatte die ganz grosse Chance den "Sack" zu zumachen, verpasste dies aber kläglich.

 

Fazit: Am Schluss ein verdienter Sieg für den FCH, der über die ganze Spielzeit mehr für den Sieg tat. - Das Video zum Spiel zeigt wie immer alle wichtigen Szenen und Tore, dazu ein paar Impressionen nach dem Spiel, viel Spass.

 

team-1-icon-gross.jpg

 

yt-icon-sw.jpg