• image
    FC Hergiswil Clubhaus

Junioren Da / Klarer Derby - Sieg
13.09.2014 / 17:28

Team Obwalden b - FC Hergiswil a  3:9  (3:5)

Nach der langen Fahrt Richtung Brünig, begrüsste der "Neue Sportplatz" in Giswil unsere Jungs mit fast blauem Himmel und Sonnenschein.

Die Junioren Da unter der fachkundigen Leitung von Trainer & Torschützenkönig der Eibuselection, Bryan Würsch, zeigten sich in den ersten Minuten dieses, zur frühen Morgenstund (12 Uhr Mittags) angesetzten Spiels, noch im Jetlag.

So war es dann auch das Heimteam, dass den ersten Treffer in diesem Spiel erzielen konnte. - Danach war unser Team aber ganz wach und konnte innert Minuten das Spiel durch herrliche Treffer drehen. So ergab sich auf dem hohen, nicht gemähten Grün ein munteres Spielchen auf beiden Seiten. Das Team Obwalden setzte sich zuerst wieder mit zwei Toren in Front, was sich unsere Jungs aber nicht lange anschauten. Noch vor dem Pausentee kamen sie durch raffinierte Spielzüge (Interne Nummern: 1 - 2 & 3) wieder auf die Siegerstrasse zurück. - Die mitgereisten FCH Freunde, in Überzahl am Spielfeldrand, waren begeistert.

In der 2. Halbzeit spielte dann fast nur noch der FC Hergiswil. Die Abwehr lies praktisch nichts mehr zu und im Sturm wurden die Fehler des Heimteams eiskalt ausgenutzt. So endete das Gastspiel in Obwalden mit einem klaren Sieg der Da. Die übliche Welle zum Schluss zeigte die Freude und Leidenschaft mit der das FCH Team an diesem Tag auf dem Feld stand.

Die Fotos zeigen ein paar Impressionen vom Spiel, inkl. der coolen Spielerbänke und der Umgebung Giswil, Brünigbahn, Hasliberg.

 

junioren-da-icon-gross.jpg

 

flickr-icon-sw.jpg