• image
    FC Hergiswil Clubhaus

1. Mannschaft / Ein Punkt zum Saisonstart

10.08.2014 / 22:50

 

FC Hergiswil - FC Küssnacht a/R  0:0

  

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase mit diversen Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen stand nun der erste Ernstkampf der neuen Saison an.

 

Das FCH Fanionteam zeigt in der Vorbereitung sehr gute Spiele, tolle Kombinationen und viel Spielfreude. Die Erwartungen beim Team, dem Trainerstab und auch den FCH Freunden waren sicher hoch.

 

Nun ist es eben so, dass das erste Spiel der Saison immer auch einen Unsicherheitsfaktor mit sich bringt. Wo steht man genau gegenüber den anderen Teams, hat man das Maximum aus der Vorbereitung mitgenommen usw. - Wenn dann der erste Gegner auch noch ein hungriger Aufsteiger ist, ist eben alles möglich.

 

So sahen dann die zahlreichen Zuschauer bei tollem Fussballwetter auf der Grossmatt in den ersten 45 Minuten eigentlich nur die Gäste aus Küssnacht Fussballspielen. Beim FCH passte überhaupt nichts zusammen, der Schwung der Trainingsspiele war wie verflogen. - Für das Highlight in der ersten Hälfte sorgten die Gäste durch einen Lattenknaller und eine anschliessende Parade von FCH Torhüter Amhof in allerletzter Millisekunde. Für die Küssnachter wäre viel mehr möglich gewesen bis zum Pausentee.

 

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist auch schnell erzählt. Der FCH kam ein wenig besser ins Spiel und konnte die eine oder andere Torchance im Ansatz zeigen, mehr aber auch nicht. Die Küssnachter ihrerseits kamen vereinzelt vor das FCH Gehäuse, konnten aber das entscheidende Tor, wie auch der FCH, an diesem Samstag nicht realisieren.

 

Fazit: Ein sehr holpriger Start für unsere Jungs. Auf der Habenseite steht "das zu Null" und der eine Punkt. Eines ist aber auch klar, das Burri-Team kann viel mehr und wird dies sicher in den nächsten schweren Spielen zeigen wollen, resp. müssen. Hopp Jungs ! - Das kurze Video zum Spiel zeigt die allerbesten Szenen dieses Spiels !

 

team-1-icon-gross.jpg

 

yt-icon-sw.jpg