• image
    FC Hergiswil Clubhaus

08.03.2015 / 18:31

 

1. Mannschaft / Gerechte Punkteteilung

 

FC Küssnacht a/R - FC Hergiswil  1:1  (0:0)

 

Bei wunderbarem Fussballwetter am Fusse der Rigi teilten sich die beiden Teams im ersten Spiel der Rückrunde die Punkte. Beide Teams hatten nach der lange Winterpause Mühe ins Spiel zu kommen, so wurde es in der ersten Halbzeit nur durch ruhende Bälle gefährlich. Die einzige Chance aus dem Spiel heraus hatten die Rigidörfler nach etwas mehr als einer halben Stunde. Der Ball knallte aber von der Querlatte zurück.

 

In der 2. Halbzeit war dann viel mehr Tempo auf beiden Seiten zu spüren. Der Winterspeck wurde abgelegt und einen Gang höher geschaltet. Wobei die Einheimischen besser starteten und in der 51. Minute durch einen Weitschuss in Führung gingen. Der FCH konnte aber reagieren, wobei es aber noch im Abschluss haperte. Das letzte Zuspiel fehlte noch. Der Druck wurde aber immer grösser auf das FCK Tor. In der 65. Minute setzte Livio Kauer das Leder an die Querlatte. Unser Liveticker fragte schon nach dem möglichen Torschützen, da setzte Jason Blättler unermüdlich nach und schob zum 1:1 ein (77. Minute).

 

Jetzt war "Schmackes" im FCH Spiel und man wollte mehr, wobei aber auch der FC Küssnacht immer gefährlich blieb. In der 82. Minute Luca Vogel mit einem Kopfball knapp über das Gehäuse. Nur Minuten später Adrian Kunz aus der Ferne am Torpfosten vorbei.

  

In der 90. Minute dann noch die grosse Chance für die Somoza Jungs. Eine flache Hereingabe vor das leere FCH Tor setzte der FCK Stürmer über das "Eckige".

 

Fazit: Eine Halbzeit zum Einlaufen auf die neue Saison. Danach wurde es auf beiden Seiten immer wieder gefährlich. Beide Teams mit guten Chancen. Das FCH Team reagierte gekonnt auf den Rückstand und setzte bis zum Tor nach, so kennt man das Burri Team. Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung.

 

So lief das Spiel im Liveticker: (ungeschnittene Originalfassung)

 

Fazit
 

ReporterEine gerechte Punkteteilung an diesem Nachmittag. Der FCH fand sehr spät zu seinem Spiel und gab dieses in der Schlussminute fast noch aus der Hand. Der Einsatz stimmte nach dem Ausgleich, da wäre noch mehr möglich gewesen. Aber OK für einen frühen Märztag. - Allen eine schöne Woche und bis bald mal wieder auf diesem Kanal. Gruss T.

 

 

90+. Minute - Das Spiel ist zu Ende
 

Die SchiedsrichterpfeifeNochmals viel Hektik auf beiden Seiten in den Schlussminuten.

 

 

90. Minute
 

TorchanceGlück für den FCH. Der FCK Stürmer vergibt 5 Meter vor dem leeren Tor. Man was war da los, unglaublich.

 

 

88. Minute
 

ReporterDer FCH immer noch mit viel Zug nach vorne. Kunz vergibt aus der Distanz. Reicht ein Punkt ?

 

 

82. Minute
 

TorchanceVogel mit dem Kopfball knapp über die Latte. Der FCH jetzt mit mehr Spielanteilen. Sie bleiben dran, Freistoss. Da geht noch was. Fischer für Zimmermann im Spiel beim FCH.

 

 

77. Minute - Tor für den FC Hergiswil 1:1
 

TorJason Blättler mit der grossen Chance, trifft den Kopfball aber nicht. - Aber jetzt den Abstauber, Super Jason ! Endlich nachgesetzt und dran geblieben, so gehts Jungs.

 

 

75. Minute
 

ReporterImmer noch das gleiche auf der Seite des FCH. Zu viele Bälle in des Gegners Füssen. Wer soll nur das Tor für den FCH machen, die grosse Frage. Wir bleiben dran.

 

 

65. Minute
 

TorchanceChance für Livio Kauer, aber der Ball streift nach der Torhüterabwehr nur die Querlatte. Kommt jetzt mehr ? Die FCH Bank ist heiss, sehr heiss !.

 

 

62. Minute
 

ReporterDer FCH bemüht schneller und genauer nach vorne zu spielen. Aber immer noch fehlt der gekonnte Abschluss. Zu viele Bälle finden den Mitspieler nicht. - FCH wechselt: Kunz für Wobmann.

 

 

51. Minute - Tor für den FC Küssnacht 1:0
 

TorDie Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Ein Weitschuss in die hintere hohe Torecke. Amhof ohne Abwehrchance.

 

 

46. Minute
 

Die SchiedsrichterpfeifeDie 2. Halbzeit läuft. Es wird langsam kühl am Spielfeldrand. Hoffe das Spiel erwärmt die Zuschauer dafür umso mehr.

 

 

45. Minute - Pause
 

Pause

Mit einem 0:0 geht es in die Pause. Das Spiel typisch für ein Startspiel nach der langen Winterpause. Noch fehlt der ganz grosse Zug nach vorne. - Ich gehe jetzt mal die Zuschauer zählen.

Zuschauerzahl: 162 + die im Clubhaus !

 

 

42. Minute
 

ReporterDer FCK immer wieder gefährlich mit Einwürfen bis in den 5 Meter Raum. Bis jetzt ging das gut in der FCH Abwehr.

 

 

34. Minute
 

TorchanceFreistoss für das Heimteam auf der linken Seite des Strafraums. Von der Mauer in Eckball gelenkt. Die Ecke brachte die erste grosse Chance für das Rigiteam, der Kopfall prallte aber von der Querlatte zurück.

 

 

27. Minute
 

ReporterDas Spiel findet Hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Vor dem Tor beide Teams noch recht Ungetüm.

 

 

17. Minute
 

TorchanceErste gute Chance für den FCH nach einem Freistoss aus 22 Metern. Der Torhüter taucht aber schnell genug in die tiefe Ecke

 

 

15. Minute
 

ReporterDas Heimteam immer wieder mit langen Bällen. Der FCH versucht mit mehr Spielwitz zum Ziel zu kommen. Das Spiel entwickelt sich.

 

 

10. Minute
 

ReporterEin munteres Spielchen auf beiden Seite und schon das eine oder andere heftige Einsteigen bei den Blauen. Torchancen noch im Winterschlaf.

 

  

1. Minute
 

Die SchiedsrichterpfeifeDas Spiel läuft. Der FC Hergiswil im bekannten roten Dress. Auch der FCH Spiko unter den VIP Gästen. Das Heimteam mit Ex FCH Spieler Randy Würsch. Allen nun viel Spass beim Spiel.

 

 

Vorschau
 

ReporterDas Burri Team macht einen guten Eindruck. Alle sind voll motiviert für das erste Spiel. Doch die Fragen wird erst das Spiel beantworten. In 8 Minuten geht es los. - Der Luterbach.

 

 

Vorschau
 

ReporterDie Teams kommen auf den Platz zum aufwärmen. Im Tor des FCH Martin Amhof und auf der Bank, nach der Verletzung von Devin Balsiger, die Kultfigur, Legende und Ex FCH Präsident Maurus Bühlmann. - Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.

 

 

Vorschau
 

ReporterWunderbares Wetter hier am Fusse der schneebedeckten Rigi, leichter Wind. Ideales Fussballwetter auf dem Sportplatz Luterbach. Gespielt wird auf dem Kunstrasen. Spielbeginn ist 15 Uhr. - Blick auf die Rigi.

 

 

Vorschau
 

reporter

Guten Tag liebe FCH Fussballfreunde. Ich begrüsse euch ganz herzlich zum FCH Liveticker aus Küssnacht. Ich hoffe dass die Premiere ohne Störungen verläuft und genügend Mobilfunkdaten zur Verfügung stehen um die Bits und Bytes zu senden. Ich werde euch in Abständen von ca. 5-10 Minuten während dem Spiel mit den neusten Infos vom Spielfeldrand füttern, viel Vergnügen.

team-1-icon-gross.jpg

Meisterschaft 2. Liga Inter


FC Küssnacht a/R


logo-fckuessnacht.jpg

FC Hergiswil


logo-fchergiswil.jpg

 

 

Spielbeginn:
08.03.2015 / 15:00 Uhr

 

Sportplatz:
Luterbach, Kunstrasen

 

Zuschauer:
162

 

Besonderes:
Wunderbares Frühsommerwetter