• image
    FC Hergiswil Clubhaus

1. Mannschaft / Eine Woche - 6 Punkte

05.09.2014 / 23:58

 

FC Hergiswil - FC Sarnen  2:1  (1:1)

 

Auch im zweiten Derby in dieser Woche ging unser FCH als Sieger vom Platz. An diesem Abend brauchte es aber viel, resp. noch mehr Arbeit für die nächsten 3 Punkte. Ein Elfmeter für das Burri-Team entschied dieses Spiel, dass mit wenigen Höhepunkten auskommen musste. - Tore: 17`Marco Soler 0:1 / 30`Livio Kauer 1:1 / 67`Pascal Zimmermann 2:1

 

Nur drei Tage nach dem Derby gegen den SC Buochs (320 Zuschauer), fanden wiederum 280 Fussballfreunde den Weg auf die Grossmatt. Diese sahen allerdings an diesem Abend wenig gute Fussballkost. Spannend blieb es aber bis zum Schlusspfiff.

 

Das Spiel "trudelte" so vor sich hin, als nach 17 Minuten die Gäste durch einen "Lupfer" in Führung gingen. Unsere Jungs blieben aber ruhig und kamen nach und nach auf Betriebstemperatur. Nach einer halben Stunde war dann diese erreicht und das erste gute Kombinationsspiel zeigte sogleich seine Wirkung. Livio Kauer stand am Schluss der Kette goldrichtig und schob zum 1:1 ein.

 

Nach dem Pausentee war nicht viel neues zu sehen. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen, aber die FCH Abwehr lies sich nicht mehr überlisten. In der 67. Minute dann die entscheidende Szene des Abends. Foulspiel an Jason Blättler und Elfmeter für den FCH. Pascal Zimmermann lies sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum 2:1. - Torschütze zu seinem Elfmeter: "Ich musste gegen diesen Goalie besonders genau zielen. Zwischen seinen Fingerspitzen und dem Pfosten hatte nur noch der Ball platz".

 

Die Sarner hatten in der Schlussphase des Spiels nur noch eine Chance, der Kopfball verfehlte aber sein Ziel um Zentimeter. Beim FCH merkte man, dass das Team schon das 3. Spiel innert einer Woche bestritt. So wurde in den letzten Minuten souverän auf Ballhalten gespielt und nichts mehr zugelassen.

 

Fazit: Derbyzeit heisst in diesem Herbst Siegzeit. Wiederum eine kämpferisch tolle Leistung der Jungs. Der FCH auch an diesem Abend, den einen Schritt schneller und das eine Tor besser. Das Video zum Spiel zeigt alle wichtigen Szenen und Tore.

 

team-1-icon-gross.jpg

 

yt-icon-sw.jpg