• image
    FC Hergiswil Clubhaus

1. Mannschaft / Premiere mit einem Sieg
05.08.2012 / 18:27

FC Hergiswil - FC Baar   5:2   (3:2)

Mit einem Sieg gegen den FC Baar in der 2. Vorrunde des Schweizer Cups, wurde das neue FCH Clubhaus begrüsst. Monate des Wartens waren endlich vorbei. Die beiden Teams konnten vor einer zahlreich gefüllten Clubhaus Tribüne auflaufen. Das Wetter, die vielen Clubhaushelfer, die Zuschauer und unser Team machten die Premiere vor neuer Kulisse zu einem tollen Erlebnis.

Unser Fanionteam, dass direkt vom Trainingslager in Lungern anreiste, startete dann auch gleich wie die Feuerwehr. Immer wieder tolle, schnelle Spielzüge über die linke Seite. Einer davon brachte dann schon nach wenigen Minuten die 1:0 Führung durch Pascal Zimmermann. Ein grosser Kampfgeist im FCH Team, kein Ball wurde verloren gegeben, dies der Ausgang zu diesem Tor.

Nach 20 Minuten die Gäste mit ihren ersten Chancen, die sie dann auch gleich im Doppelpack (innert einer Minute) nutzten und das Spiel zum 1:2 drehten. Ein tückischer Aufsetzer auf dem neuen Rasenstück leitete das 1:1 ein und nur eine Minute später ein Lobball über die ganze FCH Abwehr zur Führung.

Dies liessen die Burri/Wigger Jungs aber nicht auf sich sitzen und kombinierten sich weiter Richtung Gästetor. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleichstreffer. Diesen markierte dann Silvan Sager nach einem Zuspiel von Luca Vogel. Dies aber noch nicht genug vor der Pause. Eine weitere Druckphase des FCH brachte noch das 3:2 - Würsch, Stadelmann und Sager mit dem Abschluss - die FCH Welt damit wieder in Ordnung.

Nach dem Pausentee Chancen auf beiden Seiten, aber weder die Gästestürmer noch der FCH Angriff (Pfostenknaller) konnten vorerst einschieben. 20 Minuten lang ein echter Cupfight, der auf beide Seiten hätte fallen können. Nach einem Eckball setzte Thierry Stadelmann dem ganzen Treiben ein Ende und nickte zum 4:2 ein. Die Gäste konnten dann nicht mehr reagieren und die FCH Jungs setzten nur noch einen drauf (90. Minute) zum 5:2 Endstand.

In der 3. Vorrunde des Cups kommt es nun am 15. August auf der Grossmatt zum Spiel gegen den FC Lerchenfeld (2. Liga Inter).

Fazit:
Die Offensivpower ist schon sehr weit nach den ersten Trainingswochen. An der Defensive kann man sicher noch ein wenig Feinarbeit betreiben. Dies gilt auch für die "Leute" auf der Reportertribüne :(

Reporter Info:
Neue Saison, neue Kulisse, neue Technik, alter Reporter - da muss ja was schief gehen. Unser "Mann" hinter der Kamera an diesem Tag ein wenig überfordert (die abgelaufene Saison noch nicht ganz auskuriert). Zur Zeit wird das vorhandene Filmmaterial noch begutachtet. Leider sind diese Aufnahmen, so scheint es, nicht FCH "neues Clubhaus - tolles Spiel" würdig.

Update 06.08.12: Die besten Szenen sind nun Online, die Qualität der Aufnahmen sind aber nicht besonders gut (Verwackelt, Bildausschnitte, Zoom). Auch ist der Ausgleich zum 2:2 durch Silvan Sager nicht mit der Frontkamera drauf - total Aussetzer :( - Die Hintertorkamera hat aber auch diesen Schuss gut im Bild festgehalten.

 

 

team-1-icon-gross.jpg

 

 

yt-icon-sw.jpg