• image
    FC Hergiswil Clubhaus

1. Mannschaft / Niederlage im Derby

05.04.2014 / 19:58

 

FC Hergiswil - SC Buochs  0:1  (0:0)

 

Derbyzeit auf der Grossmatt an diesem Samstag mit einer schönen Zuschauerkulisse. Leider spielte der Wettergott nicht mit, darum keine Bilder vom Spiel. - Beide Teams hatten Mühe ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Buochs nach 20 Minuten mit der ersten Chance, der Pfosten rettete für den FCH. Auf der Gegenseite Jason Blättler mit der Grosschance, aber der Gästekeeper in letzter Sekunde auf dem Posten.

 

Nach dem Pausentee änderte sich auch nicht viel, die Gäste mit ein wenig mehr Spielanteilen, beim FCH passte nicht viel zusammen im Spiel nach vorne. Immer wieder fehlte es am letzten Pass vor dem Tor. Nach einem Ballverlust in der Hälfte des Gegners konnte der SC Buochs die FCH Hintermannschaft ausspielen und zum 0:1 einschieben (70. Min.). Der FCH konnte auch in der Schlussphase nicht mehr zusetzen und die Gäste ihre Konter nicht zu Ende spielen.

 

Fazit: Ein Unentschieden wäre unter dem Strich sicher gerecht gewesen, irgendwie hat dieses Spiel keinen Sieger verdient.

team-1-icon-gross.jpg