• image
    FC Hergiswil Clubhaus

Junioren A / Kein Penaltyglück - Cup-Out
04.05.2012 / 17:20

FC Hergiswil (1/S) - FC Baar a (CCJL)  2:2  (0:2)  n.E. 7:8

Das Spiel auf der Grossmatt war nichts für schwache Nerven. Eben ein echter Cup-Fight, der erst mit dem letzten Schuss entschieden wurde. Ein Spiel auf Augenhöhe, kein Klassenunterschied zu erkennen, die FCH Jungs spielten von der ersten Minute an mit und hatten Ihre Chancen, nutzten sie aber leider nicht.

Die Gäste aus Baar dann in Ihrer Druckphase mit grosser Effizienz. Zwei Tore zur Pausenführung die eigentlich aus dem nichts kamen, nicht zwingend waren. Da spielte wohl einfach die grössere Routine eine Rolle, wie man sie in der CCJL spielt. Abgeklärt und mit einfachen Mitteln zum Torerfolg. Dem FCH fehlte einfach der letzte Schritt, im wahrsten Sinne des Wortes !

Um so mehr wunderten sich die vielen Zuschauer und Regionalen VIP`s über die zweite Halbzeit. Der FC Hergiswil mit viel mehr Spielanteilen, die Gäste kamen kaum noch ins Spiel. Die FCH Jungs mit toller Moral zum Anschlusstreffer. Dies war aber noch nicht alles, mit 10 Mann (Gelbe Karte - 10 Min.) legte das FCH Team noch einen drauf und kam zum viel umjubelten Ausgleich.

Die letzte Szene gehörte wieder dem FCH Schlussmann Devin Balsiger, mirakulös (wunderbar unglaublich herrlich prima prächtig großartig phantastisch fabelhaft märchenhaft zauberhaft) brachte er das Team ins Penaltyschiessen.

Dann begann die Lotterie auf der Grossmatt ... (wie vor ein paar Tagen in Madrid). Das Video zeigt alles, bis zum letzten Schuss.

Fazit:
Eine Fussballweisheit ist eben, dass ein Team im Penaltyschiessen immer der Verlierer ist. Die FCH Jungs können aber sehr stolz sein auf Ihre Leistung an diesem Abend. Eine so tolle Stimmung gab es noch nie auf einer Baustelle. - Hopp FC Hergiswil.

Reporter Info:
Man merkt dass der Platz auf der Grossmatt immer weniger wird, die Kameraführung wird dadurch immer schwerer. Viele Leute auf der "Bahn", sind schwer zu "Umfilmen". Aber da müssen wird jetzt alle durch bis dass Clubhaus steht. Danach werden solche Cupspiele sicher zu Highlights, für die Teams, die Zuschauer und vielleicht auch für unseren kritischen Reporter.

 

 

junioren-a-icon-gross.jpg

 

 

yt-icon-sw.jpg